2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Gadebuscher zeigen vor dem Spiel die Richtung an und die zeigte klar Richtung Sieg.Maik Freitag
Die Gadebuscher zeigen vor dem Spiel die Richtung an und die zeigte klar Richtung Sieg.Maik Freitag

TSG überrascht Tabellendritten

2:0-Sieg der Dankert-Elf im Heimspiel gegen die SG 03 Ludwigslust/Grabow nie ernsthaft gefährdet

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer der TSG Gadebusch sind mit einem Paukenschlag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach einer Niederlage in Zarrentin und zuvor zwei Siegen gegen den Tabellenzweiten aus Dassow und Dynamo Schwerin haben die Schützlinge von Trainer Arne Dankert nun den Tabellenzweiten SG 03 Ludwigslust/Grabow mit einer 0:2-Niederlage wieder nach Hause geschickt.

Zu keinem Zeitpunkt sah es so aus, als ob die Gadebuscher dieses Spiel aus den Händen geben könnten, auch wenn die Gäste spielerisch immer wieder gefällig bis vor den Gadebuscher Strafraum kombinierten.

„Die Abwehr stand sehr kompakt und hat keine ernsthaften Torchancen zugelassen. Mehr als Fernschüsse waren nicht drin“, erklärte Trainer Arne Dankert. Die Gadebuscher hingegen profitierten beim 1:0 von einem langen Abschlag des TSG-Torhüters Michael Schulz. Der Ball kam zu Christian Lierow und der ließ sich die Chance nicht nehmen, zur nicht unverdienten Führung der Gadebuscher einzuschieben.Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den nur etwa 40 Zuschauern im Gadebuscher Jahn-Sportpark ein ähnliches Bild. Wieder gelang es dem Tabellenachten nur bis zur Strafraumgrenze den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, doch an der dicht gestaffelten Gadebuscher Abwehr bissen sie sich regelrecht die Zähne aus. Mit einem schnellen Angriff elf Minuten vor dem Abpfiff brachten die Gastgeber den nächsten Sieg dann unter Dach und Fach. Dieses Mal traf der eingewechselte Marco Stern, der schon zu Beginn der Saison mit zwei Toren der TSG zwei Siege sicherte, zum 2:0. Dieses Ergebnis brachten die Gadebuscher über die Zeit und kletterten in der Tabellen wieder auf Rang acht.

TSG Gadebusch: M. Schulz, Mar. Kulla (65. Schwarz), Miltzow, Hagemeister, Ruh (46. Stern), Czimmernings, Lüth, Rehberg (82. Casper), Lierow, Lehmann, LübckeTore: 1:0 (30.) Lierow, 2:0 (79.) Stern

Aufrufe: 028.11.2016, 10:00 Uhr
Maik FreitagAutor