2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG-U23 kassiert Heimpleite

Balingens Perspektivkader unterliegt Neckarrems 0:2

Verlinkte Inhalte

Mit 0:2 (0:1) hat die U 23 der TSG Balingen am Samstag zu Hause gegen den VfB Neckarrems verloren. Die Kreisstädter scheiterten an sich selbst und der Cleverness der Gäste.

TSG Balingen II - VfB Neckarrems 0:2
Mit 0:2 unterlag die TSG Balingen 2 gestern auf dem eigenen Kunstrasen gegen den VfB Neckarrems. Für die Hausherren war es die zweite Niederlage in Serie die Neckarremser feierten derweil den zweiten Pflichtspielsieg in Folge.

Beide Teams fackelten nicht lange und suchten vom Anpfiff weg schnellstmöglich den Weg zum gegnerischen Tor. Nach zwei Minuten setzte Paul Kozik den Ball nach einer Freistoßflanke per Kopf über den Neckarremser Kasten. Kozik kam in der 15. Minute erneut zum Abschluss, als die VfB-Abwehr einen weiten Ball unterschätzte und er das Leder volley über das Tor schoss. Die bis dahin beste Chance hatten die Gastgeber in der 24. Minute: Marco Kümmerle fand Kozik auf halbrechts, den etwas zu lang angesetzten Pass erreichte der Balinger noch vor Neckarrems-Keeper Loucao Rodrigues, den Kozik umkurvte sein Zuspiel zur Mitte schoss Tobias Schatz dann aber neben das Tor. Schatz bediente drei Minuten später Matthias Schmitz per Ecke auch dieser Kopfball ging vorbei (27. Minute). Mit der ersten Möglichkeit machten die Gäste dann das 0:1: Eckball Asilhan Yildiz und Ali Cetin nickten das Leder mit dem Hinterkopf ein (31.). Da hatten bei der U23 der TSG das Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr und auch die Zuteilung nicht gestimmt.

Eine bittere Pille war das für das Perspektivteam, zumal die TSG-Zweite bis dahin ein leichtes Übergewicht hatte. Dennoch war die Führung der Gäste nicht unverdient, weil sie auf dem Balinger Kunstrasen die cleverere Truppe stellten und die Hausherren zu viele Chancen liegen gelassen hatten. Dabei blieb’s auch bis zur Pause. Wenngleich Neckarrems-Angreifer Eugenio Del Genio in der 35. Minute das Spielgerät nochmals gefährlich in Richtung Balingens Schlussmann abfeuerte, doch Pascal Bisinger hielt den Flachschuss fest. Micha-Colin Läubin zielte direkt vor der Halbzeit aus 18 Metern am Tor vorbei (45.).

Nach dem Seitenwechsel spielten die Neckarremser mit zwei Diagonalbällen Yildiz frei, dessen Schlenzer aus halblinker Position strich rechts am TSG-Kasten vorbei (47.). Zwei gute „Dinger“ hielt Rodrigues in der 55. und 56. Minute: Erst hatte Sascha Wissenbach sich den Ball erkämpft, Domencio Mosca auf dem rechten Flügel geschickt. Der legte auf Kozik quer und der Stürmer zog ab, doch Rodrigues bekam die Finger an den Ball. Bei der darauffolgenden Wissenbach-Ecke stieg Kozik mustergültig hoch und köpfte das Leder in die Ecke, wieder war der VfB-Torspieler schnell am Boden.

Unglücklich aus TSG-Sicht war das 0:2: Bei einem aufspringenden Flankenball von links vor das Tor waren sich die Verteidiger und der Keeper nicht einig, Schmitz wollte in höchster Not klären und lenkte das Leder ins eigene Tor ab (60.). Nun wurden die Kreisstädter hektisch und damit unsicherer. Und die raffinierte Gäste-Elf wusste diese Schwäche der U 23 auszunutzen, stand in der Schlussphase gegen stets attackierende Kreisstädter grundsolide und konterte gefährlich.

Die Möglichkeit, den Sack endgültig zuzumachen, hatte Cetin in der 83. Minute, als er nach einem Gegenstoß aus 16 Metern zum Abschluss kam, aber den Schuss zu hoch ansetzte. Stark war es, wie sich Eugenio und Bisinger in der 85. Minute duellierten. Der Neckarremser hatte einen hohen Ball am gegnerischen Strafraum hervorragend verarbeitet und überlupfte den TSG-Keeper, der das Leder im Rückwärtsfallen zur Ecke klärte. Am Ende war der VfB dem dritten Tor näher als die Kreisstädter dem Anschlusstreffer.

TSG Balingen U 23: Bisinger; Schlecht, Oberle, Mosca, Kozik (67. Tantur), Wissenbach, Schatz, Titer (75. Müller), Schmitz, Kümmerle (67. Haug).

Tore: 0:1 Yildiz (31.), 0:2 Schmitz (60./ Eigentor).

Schiedsrichter: Sven Pacher (Brigachtal).

Zuschauer: 300.

Aufrufe: 02.11.2015, 10:45 Uhr
Marcel Schlegel - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor