2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

TSG Teams vor schweren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

Während die Landesliga-Kicker der TSG Gadebusch wieder auf Reisen sind, empfängt die zweite Mannschaft in der Kreisoberliga die SG Schlagsdorf. ,,Wir brauchen gegen Schlagsdorf eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Auftritt in Rehna", spricht Trainer Ronald Schultz klare Worte vor dem nächsten Derby.

Was geändert werden muss, weiß der Coach auch schon. "Wir müssen wieder mutiger werden. In Rehna schien es so, als ob einige nicht richtig dagegen gehalten haben", so Ronald Schultz, der aber an sein Team glaubt.

Mit zu einer Leistungssteigerung können dann vielleicht auch zwei zuletzt fehlende Spieler wieder beitragen. Toni Rahn kehrt hoffentlich nach seiner Verletzung ebenso in Kader zurück wie Michael Schäkel. Beide könnten dem Team dann zu mehr Stabilität verhelfen. Die gegen Schlagsdorf auch von Nöten sein wird.

"Gegen Schlagsdorf wird es nicht viel einfacher. Das wird ein genauso schweres Spiel, in dem wir unsere Chancenverwertung verbessern müssen. Die könnte den Unterschied ausmachen", erwartet Ronald Schultz keine einseitige Partie.

Alte Herren: Nach bisher zwei Pflichtspielsiegen geht es für die Alten Herren der TSG Gadebusch gegen den Mecklenburger SV im Ligaalltag wieder um Punkte. "Ich hoffe, wir bleiben weiter erfolgreich. Doch dafür müssen wir uns immer noch steigern", sah Trainer Horst Grimm im Pokalspiel letzte Woche gegen Rehna noch Luft nach oben.

Da kommt der kommende Gegner gerade recht. In den letzten Jahren gab es gegen eben dieses Team, ausgerechnet auswärts, fast nur spannende Spiele und der Sieger hieß dabei nicht immer TSG Gadebusch. "Meine Jungs sind gewarnt. Sie wissen, was auf sie zukommt. Aber gewinnen wollen sie trotzdem", so Trainer Horst Grimm.

Aufrufe: 09.4.2015, 16:00 Uhr
ledeAutor