2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Rechenberg
F: Rechenberg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Söflingen im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Wir wollen zeigen, dass die letztjährige Platzierung kein Zufall war"

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Micha Bayer, Trainer der TSG Söflingen aus der Kreisliga A2/Donau.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Wir sind mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Es war seid sehr langer Zeit eine Spielzeit in der wir nicht in der Abstiegszone waren. Im Gegenteil, wir konnten zum Schluss mit dem 4. Platz eine für uns Top-Platzierung erreichen

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Wir können auf den kompletten Kader (nur zwei Abgänge, aus der 2.Mannschaft) zurückgreifen, und werden aus dem eigenen Verein (A.-Jugend) 9 Spieler bei den Aktiven dazu bekommen.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Wir haben am 04.07.2016 mit der Vorbereitung begonnen, und werden uns mit dem ein oder anderen Team aus der Bezirksliga messen.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir sind im letzten Jahr mit dem Ziel in die Saison gegangen in jedem Spiel immer alles zu geben, dass wollen wir auch in der neuen Saison. Unser Ziel ist es zu zeigen, dass es letztes Jahr kein Zufall war, dass wir im oberen Drittel gelandet sind.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir bekommen im September einen Rasenplatz für unser Training, auf dem wir dann auch im Herbst trainieren können.


Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): FC Silheim, SV Thalfingen
Abstiegskandidat(en): das steht uns nicht zu, diese zu benennen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: 1-6

Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 022.7.2016, 10:15 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor