2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Rottenacker will Führung verteidigen

Bezirksliga Donau: Schelklingen-Hausen empfängt Ehingen – Oberdischingen hofft auf ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - Sehr erfolgreich ist die TSG Rottenacker in die Verbandsrunde der Fußball-Bezirksliga Donau gestartet. Gegen den FV Neufra gilt es nun, die Tabellenführung zu verteidigen. Aufsteiger FV Schelklingen-Hausen ist am Samstag bei der TSG Ehingen zu Gast, während der SV Oberdischingen in seinem Spiel am Sonntag gegen Hohentengen auf den ersten Sieg hofft.

TSG Ehingen – FV Schelklingen-Hausen (Samstag, 3. September, 15.30 Uhr). – Die TSG Ehingen ist gewarnt: "Unsere Gäste stehen jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen", warnt TSG-Trainer Udo Rampelt. Der Gastgeber kann wohl nicht mit der kompletten Mannschaft antreten, denn hinter dem Einsatz von Daniel Post, Thomas Schubert und Mathias Soukup stehen Fragezeichen. "Wir haben die letzten vier Spiele ohne Gegentore überstanden und dürfen nicht in den alten Schlendrian verfallen", sagt der TSG-Coach. Das 1:1 gegen Aufsteiger Oberdischingen mahnt zur Vorsicht.

"Nach drei Spielen sehen wir noch keinen Grund zu resignieren. Wir zahlen zurzeit noch Lehrgeld und es fehlen uns einige Stammspieler. In Ehingen wird es schwer, doch wir haben nichts zu verlieren", sagt Schelklingens Trainer Jens Kannemann. Ärgerlich sei außer der Heimniederlage gegen Rottenacker vor allem auch die Sperre für Marco Mayer.

TSG Rottenacker – FV Neufra (Sonntag, 4. September, 15 Uhr). – TSG-Trainer Ulrich Theuer hat vergangenen Sonntag das Derby zwischen Neufra und Altheim (1:1) angeschaut. Es war ein gutes und schnelles Spiel, doch auch der FV Neufra habe einige Fehler gemacht. Obwohl Theuer gegen Neufra Franzesco d’Alesio, Tim Grözinger und Jochen Leichtle fehlen, ist der TSG-Trainer zuversichtlich, denn "drei, vier Leute fehlen immer". Der Gastgeber kann ohne Druck aufspielen. Ulrich Theuer: "Zehn Punkte müssen die anderen auch erst mal holen."

SV Oberdischingen – SV Hohentengen (Sonntag, 15 Uhr). – Mit der zuletzt gebotenen Leistung seines Teams beim 0:2 in Mengen war Trainer Mario Gegic nicht zufrieden: "Wenn wir nicht besser spielen als am vergangenen Sonntag, werden wir unser Ziel gegen Hohentengen nicht erreichen." Der SV Oberdischingen strebt morgen den ersten Sieg an. Wenn man den Klassenerhalt schaffen wolle, müsse man zu Hause voll punkten und nicht nur unentschieden spielen, gibt Mario Gegic das Ziel vor.

Weitere Spiele: Samstag FV Altshausen – SV Sigmaringen, FC Krauchenwies – FC Laiz. Sonntag: SG Hettingen/Inneringen – SV Bad Buchau, FV Bad Saulgau – FC Mengen, SV Ebenweiler – FV Bad Schussenried. Spielfrei: FV Altheim.

Aufrufe: 02.9.2016, 20:17 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Hans AierstokAutor