2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gadebuschs Felix Lehmann war sich sicher: Wir geben die Richtung vor. mata
Gadebuschs Felix Lehmann war sich sicher: Wir geben die Richtung vor. mata

TSG-Keeper rettet ,,Dreier"

45-minütige Spielunterbrechung im Gadebuscher Spiel gegen Goldberg

Verlinkte Inhalte

Dank eines glänzend aufgelegten Keepers Sebastian Siebarth holten sich die Landesliga-Fußballer der TSG Gadebusch im ersten Heimspiel 2017 einen enorm wichtigen „Dreier“ im Kampf um den Klassenverbleib. Der Neuzugang vom SV Dalberg rettete den Gadebuschern ein ums andere Mal mit tollen Paraden den Sieg gegen den TSV Goldberg.

Dennoch mussten die TSG-Kicker bis zur 85 Spielminute warten, ehe Angreifer Tobias Hasecker zum 1:0 traf. Der tankte sich gleich gegen mehrere TSV-Verteidiger an der Grundlinie durch und hatte anschließend die Wahl, auf den einschussbereiten Mathias Kulla zentral vor dem Tor zu passen oder selbst einen Versuch zu unternehmen. Hasecker entschied sich für Letzteres und traf zur umjubelten Führung. Der Spielverlauf war damit auf den Kopf gestellt, denn der Gast hatte bis dahin lange Zeit das Spiel bestimmt und war immer wieder zu Tormöglichkeiten gekommen. Doch die Zahl von bisher nur zwölf geschossenen Toren machte deutlich, woran es im Goldberger Spiel derzeit hapert und das nutzten die Gadebuscher eiskalt aus. „Ich habe bisher nur einmal einen dreckigeren Sieg erlebt, aber am Ende fragt keiner danach“, erklärte TSG-Trainer Arne Dankert.

Der erlebte in diesem Spiel wie alle anderen auch eine lange dauernde Partie, denn nachdem Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ein Goldberger Spieler auf dem Platz liegen blieb, dauerte es inklusive Halbzeitpause eine Dreiviertelstunde, ehe das Spiel nach dem Rufen des Rettungswagens wieder angepfiffen werden konnte. „Vielleicht hat uns das in die Karten gespielt. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir nun mit vier Punkten aus zwei Spielen gestartet sind“, sagte Dankert, der hektische letzte zehn Minuten mit fünf Gelben Karten für den TSV Goldberg und insgesamt drei Gelben Karten für die TSG erlebte. Am kommenden Wochenende heißt es regenerieren, denn im auszuspielenden Pokalwettbewerb sind die Gadebuscher bereits ausgeschieden.

TSG: Siebarth, Miltzow, Neumann, Seidemann, Lüth, Lehmann, Rehberg, Lierow, Lübcke (56. S. Schulz), Hasecker (90. Kuhligk), Rahn (75. Mat. Kulla)Tor: 1:0 (85.) Hasecker

Aufrufe: 019.3.2017, 18:30 Uhr
mataAutor