2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Stefan Lübcke (l.) ließ seinen Bewacher des Öfteren stehen und sorgte für die frühe Führung der Gadebuscher. Maik Freitag
Stefan Lübcke (l.) ließ seinen Bewacher des Öfteren stehen und sorgte für die frühe Führung der Gadebuscher. Maik Freitag

TSG Gadebusch weiter im Aufwind

Landesliga-Kicker siegen gegen Dynamo Schwerin mit 3:1 und sind nun Tabellenachter

Verlinkte Inhalte

Die Gadebuscher Landesliga-Kicker bleiben weiter im Aufwind und verbesserten sich nach einem 3:1-Sieg am Sonnabend über die SG Dynamo Schwerin auf den achten Tabellenplatz, was die nächstjährige Landesligazugehörigkeit bedeuten würde.

Die Gadebuscher knüpften da an, wo sie beim SV Dassow aufgehört hatten und setzten auf dem schwer bespielbaren und tiefen Rasen in Gadebusch die Marschroute von Trainer Arne Dankert geschickt um. Dennoch hatten die Schweriner die erste richtige Chance und hätten aus vier Metern die Führung nach 17 Minuten machen können. Nur der glänzenden Parade von Keeper Michael Schulz war es zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. Stattdessen machten es die immer besser werdenden Gadebuscher nun selbst und schossen die Führung. Nach einem Pass auf der linken Seite zu Stefan Lübcke, spielte der erst noch seinen Bewacher aus und wuchtete das Leder dann unter die Latte zur umjubelten Führung.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine drei Minuten, ehe auch TSG-Stürmer Toni Rahn seinen Erfolg aus der Vorwoche wiederholte und aus naher Distanz per Kopf zum 2:0 traf, nachdem Schwerins Keeper Leistikow einen Schuss von Eric Rehberg nur abprallen lassen konnte. Diese sichere Führung tat dem Gadebuscher Spiel allerdings nicht gut und Schwerin wurde fortan deutlich stärker. Erst recht als sie nach einem verwandelten Foulelfmeter auf 1:2 herankamen (59.), drängten sie regelrecht auf den Ausgleich. Doch mit Glück und Geschickt verteidigten die Gadebuscher diesen knappen Vorsprung und spätestens als der seit vielen Monaten erstmals wieder im Dress der ersten Gadebuscher Mannschaft auflaufende Andy Steinberg in der 90. Minute das 3:1 machte, war das Spiel entschieden.

TSG Gadebusch: M. Schulz, Hagemeister, Miltzow, Mar. Kulla, Lehmann (83. Ruh), Rehberg, Schwarz, Czimmernings, Stern, Rahn (66. Steinberg), Lübcke (73. Röglin).

Aufrufe: 07.11.2016, 11:00 Uhr
mataAutor