2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Marvin Miltzow (l.), hier gegen Cambs-Leezen, wird am Sonnabend in Polz die Kicker der TSG Gadebusch als neuer Kapitän aufs Feld führen. Dietmar Alrbecht
Marvin Miltzow (l.), hier gegen Cambs-Leezen, wird am Sonnabend in Polz die Kicker der TSG Gadebusch als neuer Kapitän aufs Feld führen. Dietmar Alrbecht

TSG Gadebusch startet mit neuem Kapitän in die Rückrunde

Verlinkte Inhalte

Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei, am Wochenende wird es für die TSG Gadebusch in der Landesliga ernst. Der Rückrundenstart steht an – und der fällt für das Team von Trainer Arne Dankert nicht gerade einfach aus. Am Sonnabend um 15 Uhr wird die Partie in Polz gegen den SV Blau-Weiß angepfiffen.

Dann wird auch ein neuer Kapitän die TSG auf das Spielfeld führen. Marvin Miltzow, mit seinen 21 Jahren einer der jüngsten Spieler im Kader der Gadebuscher, wurde von Trainer Dankert in der Vorbereitung zum neuen Spielführer ernannt. Er ersetzt damit Nick Czimmernings. „Glück“ gebracht hat diese Ernennung allerdings noch nicht. Alle drei Testpartien in der Winterpause gingen verloren, weder beim Schweriner SC (1:2), beim Neuburger SV (3:6) oder beim PSV Wismar (1:3) verließen die TSG-Kicker den Platz als Sieger. Vor allem die Defensive, die auch am Sonnabend gegen die offensivstarken Polzer (schon 29 Treffer) gefordert sein wird, macht im Moment ein wenig Sorgen. Dabei muss Gadebusch in den Rückrunde weiter fleißig punkten, um auch nach den verbleibenden 13 Spielen mindestens auf dem achten Tabellenplatz zu stehen. Der würde für den Klassenerhalt reichen. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter weg. Gegen das Ergebnis aus dem Hinspiel gegen Polz hätte man bei der TSG mit Sicherheit nichts einzuwenden. Im August gewannen die Gadebuscher mit 1:0.
Aufrufe: 09.3.2017, 19:00 Uhr
Hagen BischoffAutor