2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ehingen hofft auf den ersten Sieg

Bezirksliga: Landesliga-Absteiger zu Gast in Hohentengen – Auch Rottenacker spielt auswärts – Heimspiele für die Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - Für den Aufsteiger FV Schelklingen-Hausen ist jetzt auch die Sommerpause beendet. Er empfängt am Donnerstag, 18. August, zu seinem ersten Spiel in der Fußball-Bezirksliga Donau einen schweren Gegner im Längental. Der Mitaufsteiger SV Oberdischingen will es in seinem zweiten Heimspiel am Mittwoch, 17. August, besser machen als zum Auftakt gegen Rottenacker (0:4). Für die TSG Ehingen wird es an der Zeit, mit dem Siegen zu beginnen, die TSG Rottenacker tritt in Laiz an.

SV Hohentengen – TSG Ehingen (Mittwoch, 17. August, 18.30 Uhr). – Die Göge ist ein heißes Pflaster, das wissen alle Vereine der Bezirksliga Donau. Allerdings hat der SV Hohentengen zum Rundenbeginn gegen den FV Altheim das erste Heimspiel verloren. TSG-Trainer Udo Rampelt hat jedoch nach wie vor Personalsorgen: "Am Wochenende waren noch neun Spieler im Urlaub, ich hoffe, dass der eine oder andere in Hohentengen wieder dabei ist."

SV Oberdischingen – SV Ebenweiler (Mittwoch 18.30 Uhr). – Mit der gleichen Aufstellung wie beim 1:1 in Ehingen trifft der Aufsteiger auf den SV Ebenweiler. "Der Punkt in Ehingen war für die Moral sehr wichtig", sagt Abteilungsleiter Tobias Mager. Nun ist Trainer Mario Gegic wieder vom Urlaub zurück. Fehlen werden die Langzeitverletzten Philipp Hermann und Daniel Volz, sowie der für vier Spiele gesperrte Julian Albrecht.

FV Schelklingen-Hausen – FV Altshausen (Donnerstag, 18. August, 19 Uhr). – Im ersten Spiel gleich ein Gegner für den Aufsteiger, der schwer auszurechnen ist. Doch Trainer Jens Kannemann ist zuversichtlich: "In der Bezirksliga kann jeder jeden schlagen." Die Mannschaft des Aufsteigers ist jedoch nicht komplett. Wegen Verletzungen und Urlaub werden noch einige Stammspieler fehlen. Kannemann weiß jedoch, wie wichtig es ist, als Aufsteiger im ersten Spiel nicht leer auszugehen.

FC Laiz – TSG Rottenacker (Donnerstag 19 Uhr). – Die Bilanz der TSG Rottenacker in Laiz ist ernüchternd, denn dort hat die TSG bisher noch nie gewonnen. "Wir müssen versuchen, die gegen Hohentengen verlorenen Punkte wieder zurück zu holen", so Trainer Ulrich Theuer. Allerdings werden außer Dennis Gogeißl und Michael Lämmle einige weitere Urlauber fehlen. Im Team sind jedoch Felix Pöschl und Sven Steffek, welche die Lücken schließen können. "Laiz ist für uns nicht der optimale Gegner", stellt Trainer Ulrich Theuer fest.

Weitere Spiele: FC Mengen – FC Krauchenwies (Mittwoch), SV Sigmaringen – SV Bad Buchau (Donnerstag).

Aufrufe: 016.8.2016, 17:51 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Hans AierstokAutor