2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Planungen der TSG-Fußballer (rote Trikots) laufen.
Die Planungen der TSG-Fußballer (rote Trikots) laufen.

TSG Backnang macht Nägel mit Köpfen

Ein Rückkehrer und insgesamt vier Verlängerungen

Verlinkte Inhalte

Einen Zugang und vier Vertragsverlängerungen vermeldet der Etzwiesen-Klub. Timo Walter kehrt vom Bezirksligisten SV Kaisersbach zur TSG zurück. Zudem bleiben Athanasios Coutroumpas und Christopher Traub. Außerdem sagten mit Zlatko Blaskic und Timm Hettich der Trainer und Co-Trainer der zweiten Mannschaft für ein weiteres Jahr zu.

Mit Timo Walter kehrt ein Spieler ins Murrtal zurück, der dort bereits als Jugendlicher am Ball war und auch im Aktivenbereich erste Fußspuren hinterlassen hat. Als hoch talentiert galt der mittlerweile 29-Jährige, der einst vom VfB Stuttgart nach Backnang gekommen war. Eine hartnäckige Rückenverletzung sorgte dafür, dass der schnelle und technisch starke Rechtsfuß erst lange pausierte, um dann bei seinem Heimatverein SV Kaisersbach wieder einzusteigen. Nun hat Walter offenbar doch noch einmal Lunte gerochen und versucht erneut sein Glück im gehobenen Amateurbereich.

Auch Zlatko Blaskic bleibt

Froh ist der Verbandsligist aber nicht nur über Walters Kommen, sondern auch übers Bleiben von Mittelfeldspieler Athanasios Coutroumpas (20) und Stürmer Christoph Traub (19) für eine weitere Saison. Und auch Dennis Fürst (25) spielt in den Planungen mittlerweile wieder eine Rolle. Der von zwei Kreuzbandrissen in Folge geplagte Mittelfeldspieler befindet sich wieder im Lauftraining und soll in den nächsten Wochen nach und nach an die Mannschaft herangeführt werden. Zwei Vertragsverlängerungen gibt es auch bei der zweiten Mannschaft, die am Donnerstag mit dem 1:0 in Oberbrüden die Meisterschaft und den Aufstieg bekanntlich frühzeitig perfekt machte. In der Bezirksliga kann der Etzwiesen-Klub weiter auf sein erfolgreiches Trainerduo bauen. Zlatko Blaskic (34) hat wie sein spielender Co-Trainer Timm Hettich (29) für eine weitere Runde zugesagt. Eine Nachricht, die auch Markus Lang erfreuen dürfte, haben der Coach der Ersten und der Trainer der Zweiten doch einen sehr guten Draht zueinander.

Aufrufe: 014.5.2016, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor