2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Verlor mit der TSG: Luca Jungbluth (rechts im Zweikampf). F: Ioannidis
Verlor mit der TSG: Luca Jungbluth (rechts im Zweikampf). F: Ioannidis

TSG Backnang kassiert zwei Niederlagen

Verbandsligist verliert gegen den VfB Neckarrems und den TSV Crailsheim

Verlinkte Inhalte

Zwei Testspiele standen für die Verbandsliga-Kicker der TSG Backnang an. Gegen den Ligakonkurrenten VfB Neckarrems mussten sich die Backnanger mit 2:3 geschlagen geben. Auch gegen den Landesligisten TSV Crailsheim setzte es für die Roten eine Niederlage – 3:4.

Der dritte Vergleich in dieser Saison zwischen den Verbandsligisten aus Backnang und Neckarrems fand bei widrigen Witterungsbedingungen statt. Bei nasskaltem Dauerregen boten beide Mannschaften aber eine beherzte Partie, die vor allem in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten tolle Kombinationen und eine Fülle von Torchancen brachte. Gute Möglichkeiten vergaben bei den Roten Marcel Zimmermann, der nach elf Minuten nach einer Ecke von Athansios Coutroumpas per Kopfball an VfB-Schlussmann Loucao Rodrigues scheiterte, und Mario Marinic, der in der 22. Minute nach einem Querpass von Keven Schlotterbeck nur das Außennetz traf. Dazwischen hatte Gäste-Angreifer Eugenio Del Genio (15.) mit einem Lattentreffer Pech. Drei herausragende Chancen für die spielerisch auf Augenhöhe operierende VfB-Elf besaß zudem Tahir Bahadir (10., 28., 34.), dem aber ein Treffer versagt blieb.

Etzwiesenteam verkürzt

Zwei Minuten nach dem Wechsel nutzte Marcel Friz eine Unachtsamkeit in der Backnanger Hintermannschaft zur 1:0-Gästeführung aus. Nach etwas mehr als einer Stunde wechselte TSG-Coach Markus Lang vier neue Akteure ein und stellte dabei auch seine Abwehr um. Die leistete sich dann zwei folgenreiche Schnitzer, die von Julian Neef (72.) und Bilal Salameh (76.) eiskalt zu zwei weiteren Gegentreffern genutzt wurden. Die Gastgeber wollten einen so klaren Rückstand aber nicht auf sich sitzen lassen. Backnang zeigte Moral und verkürzte durch die eingewechselten Evangelos Batsios (77.) und Christoph Traub (84.) auf 2:3. In der Schlussphase drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch trotz guter Möglichkeiten blieb es beim knappen Erfolg für die Gäste.

TSG Backnang: Cioncan – Jungbluth, Fichter, Schlotterbeck, Theilacker (62. Röhm) – Kubitzsch, Geldner (62. Feik) – Coutroumpas, Koretz (62. Traub) – Marinic (62. Batsios), Zimmermann. – VfB Neckarrems: Rodrigues – Friz, Tichy, Dis, Franzen (46. Pllana) – Läubin, Akin (67. Neef) – Yildiz (67. Kum), Del Genio (46. Salameh) – Bahadir (46. Schwintjes), Ancona.

TSG führt mit 3:2

Auch gegen den Fünften der Landesliga, den TSV Crailsheim, setzte es für die Etzwiesenelf eine Niederlage. Zur Pause führten die Backnanger nach Treffern von Stephan Fichter (11.), Christoph Traub (33.) und Athanasios Coutroupas (40.), bei zwei Gegentoren von Tim Meßner (30.) und Benjamin Weinberger (35.), noch mit 3:2. Nach dem Wechsel verflachte der Tatendrang der Hausherren zusehends. Meßner (75.) und Hannes Wolf (89.) besiegelten die zweite Niederlage der TSG-Elf am Wochenende.

TSG Backnang: Kolloch – Röhm, Jurczyk (46. Gundelsweiler), Schlotterbeck (63. Theilacker), Coutroumpas – Fichter (46. Jungbluth), Kubitzsch (46. Geldner) – Koretz (63. Feik), Beaz-Ayala – Marinic, Traub (63. Batsios).

Aufrufe: 022.2.2016, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor