2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Will auch in Pfullingen punkten: Die TSG Backnang. F: Werner Kurz
Will auch in Pfullingen punkten: Die TSG Backnang. F: Werner Kurz

TSG Backnang hat eine Rechnung offen

In Pfullingen soll es die Revanche fürs 1:2 im Hinspiel geben

Verlinkte Inhalte

Mit viel Selbstvertrauen fahren die Verbandsliga-Fußballer der TSG Backnang zum morgigen Rückrundenauftakt beim VfL Pfullingen. „Wir müssen uns in dieser Liga vor keinem Gegner verstecken“, betont Trainer Markus Lang vor der Begegnung, die um 14.30 Uhr angepfiffen wird.

Ein derartiges Vertrauen in sein Team hat der 40-Jährige schon länger, durch die Leistungen in den vergangenen zwei Partien wurde es noch einmal verstärkt. Erst gab’s den 3:2-Heimsieg gegen den damaligen Dritten Neckarrems, am vergangenen Samstag gewannen die Roten beim Zweiten in Sindelfingen mit 4:2. Mit 28 Punkten kletterten die Murrtaler auf den dritten Rang, der Relegationsplatz ist nur einen Zähler entfernt. „Ich bin sehr zufrieden, zumal es richtig schwere Aufgaben waren“, zeigt sich Markus Lang rundum glücklich, um daraus zusätzlichen Rückenwind abzuleiten: „Das stimmt uns zuversichtlich für die beiden Aufgaben, die vor der Winterpause noch auf uns zukommen.“

TSG-Trainer Lang warnt vor Pfullingens Umschaltspiel

Da wäre zunächst einmal das morgige Duell mit Pfullingen, dann wird Hall im Etzwiesenstadion erwartet. Das Heimspiel gegen den alten Rivalen, der mit hohen Erwartungen gestartet war und derzeit im Tabellenkeller herumdümpelt, spielt für Backnangs Trainer aber noch überhaupt keine Rolle. Er geht Schritt für Schritt vor, richtet sein ganzes Augenmerk nun aufs Kräftemessen mit dem starken Neuling Pfullingen, der nur fünf Zähler weniger auf dem Konto hat als die TSG und damit Sechster ist. „Meine Jungs wissen, was sie dort erwartet“, sagt Lang, warnt vor dem schnellen Umschaltspiel des VfL und ist sicher, dass keiner die Hausherren unterschätzt. Um diese Gefahr noch weiter zu verringern, erinnert der Trainer ans Auftaktspiel der laufenden Runde, „sie haben uns in der Vorrunde auf unserem Platz geschlagen, das gelingt nicht vielen Mannschaften“. Weil das 1:2 unter anderem mit einem Gegentreffer von der Mittellinie äußerst unglücklich zustande kam und der Gegner laut Lang „gar nicht wusste, wie er die drei Punkte mitgenommen hat, wollen wir dieses Spiel vergessen machen“.

Fieberkurve:

Nur die Langzeitverletzten fehlen

Bis auf die Angreifer Oguz Dogan, Marcel Zimmermann und Christoph Traub, die erst im neuen Jahr wieder ein Thema sind, kann die TSG aus dem Vollen schöpfen. Gute Voraussetzungen, um den nächsten Dreier zu holen und sich im Rennen um die Vizemeisterschaft keine Blöße zu geben. „Freiberg wird durchmarschieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche“, glaubt Lang, der dahinter ein Rennen zwischen fünf, sechs Klubs erwartet.

Tabelle:

Gesamt | Heim | Auswärts | Hinrunde | Rückrunde SSUNToreDiffP 1. SGV Freiberg (Ab) 15 11 4 0 43 : 9 34 37 2. VfL Sindelfingen 15 9 2 4 28 : 26 2 29 3. TSG Backnang 15 9 1 5 40 : 19 21 28 4. Calcio Leinfelden-Echterdingen (Auf) 15 8 3 4 29 : 21 8 27 5. VfB Neckarrems-Fussball 15 7 5 3 31 : 21 10 26 6. VfL Pfullingen (Auf) 15 7 2 6 26 : 22 4 23 7. TSV Essingen 15 7 2 6 24 : 22 2 23 8. TSV Ilshofen 1862 15 6 4 5 33 : 25 8 22 9. 1. FC Normannia Gmünd 15 7 1 7 23 : 23 0 22 10. FV Löchgau (Auf) 15 4 7 4 10 : 14 -4 19 11. FC 07 Albstadt 15 5 3 7 17 : 20 -3 18 12. Sportfreunde Schwäbisch Hall 15 5 1 9 21 : 29 -8 16 13. TSV Berg 15 4 4 7 18 : 30 -12 16 14. FC Wangen (Auf) 15 4 4 7 22 : 38 -16 16 15. SV Zimmern 15 2 3 10 10 : 29 -19 9 16. FV Olympia Laupheim 15 1 2 12 10 : 37 -27 5

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 018.11.2016, 08:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor