2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Nicht alle zu ehrenden Mitglieder waren anwesend: Gerd  Spieker (rechts) zeichnete jedoch (von links) Wolfgang Obergöker, Annelene Martens und Helmut Claussen aus. Verein
Nicht alle zu ehrenden Mitglieder waren anwesend: Gerd Spieker (rechts) zeichnete jedoch (von links) Wolfgang Obergöker, Annelene Martens und Helmut Claussen aus. Verein

TSG: Aus für Frauenfußball

Alle Versuche der vergangenen drei Jahre, den Frauenfußball in der TSG Bokel zu halten, sind offenbar fehlgeschlagen. Nachdem zuletzt noch sechs ...
Mädchen aktiv waren, meldete Vorsitzender Gerd Spieker bei der Jahreshauptversammlung: Frauenfußball gibt es im Verein nicht mehr.

Die Mannschaft war 1981 gegründet worden und stieg 1983 in die Bezirksklasse auf, wurde dort 1986 Meister und stieg in die Bezirksliga Nord auf. Noch 1987 wurde die Abteilung mit einer Anerkennungsurkunde der Sepp-Herber-Stiftung ausgezeichnet wegen ihrer guten Jugendarbeit. Alle Versuche, die Mannschaft auch im Rahmen einer Spielgemeinschaft zu halten, scheiterten letztlich, verkündete Spieker nun das Ende.

Bei den Vorstandswahlen wurde 1. Vorsitzender Gerd Spieker im Amt bestätigt, machte jedoch deutlich, dass er 2017 dann wird er 70 nicht mehr antreten will. Als 1. Kassenwartin wurde Andrea Endrigkeit für ein Jahr gewählt, da Kerstin Hoopmann aus gesundheitlichen Gründen ausschied. Für zwei Jahre wurde Hans-Friedrich Meyer zum 2. Kassenwart gewählt. 2. Schriftwart ist Jürgen Hardeke und 2. Sozial- und Pressewart Jochen Klar.

Die Herrenfußballmannschaft steht in der laufenden Saison auf Platz 5. Die Ü 48-Mannschaft holte in der vergangenen Saison zum dritten Mal den Vizemeister und will nun den Meistertitel in Angriff nehmen. Mit vier Herrenmannschaften bis hin zur Bezirksliga ist die TSG gut aufgestellt. Davon profitiert auch die Tischtennisjugend, die noch Mitstreiter sucht. Auch der Turnbereich erfreut sich großer Beliebtheit, hieß es in der Versammlung: Damen- und Herrenturnen und auch die Wassergymnastik im Wiefelsteder Swemmbad würden gut angenommen. Und auch das Kinderturnen am Montagnachmittag bereite den kleinen Teilnehmern viel Freude. Neu hinzugekommen ist in der TSG im vergangenen Jahr Badminton. Die Abteilung kann noch weitere Spieler gebrauchen.

Treue Mitglieder des Vereins ehrte Vorsitzender Gerd Spieker an diesem Abend. So ist Helmut Claussen seit 60 Jahren dabei, Annelene Martens macht bereits seit 50 Jahren mit, seit 40 Jahren dabei sind Wolfgang Obergöker, Klaus Rieger und Jan-Olrik Schürmann. 25 Jahre ist Torsten Ahlers dabei.

Aufrufe: 03.3.2015, 09:00 Uhr
Volkhard PattenAutor