2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TSF verdienen sich Sieg in zweiter Halbzeit

GRUPPENLIGA GI/MR: +++ Andi Klan und Kevin Kaus treffen zum Heimerfolg / Spätes Gegentor fällt nicht mehr ins Gewicht +++

Verlinkte Inhalte

HEUCHELHEIM . Einen verdienten Heimerfolg über die FSG Homberg/Ober-Ofleiden feierten die TSF Heuchelheim am gestrigen Sonntag. Die Mannschaft von Trainer Patrick Schreiter schlug das Team aus dem Vogelsbergkreis dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 2:1 (1:0) und machte die Auswärtsniederlage in Naunheim vergessen.

„In der zweiten Halbzeit haben wir guten Fußball gespielt und hätten bei konsequenterer Chancenverwertung eigentlich wesentlich deutlicher gewinnen müssen“, bilanzierte der TSF-Sprecher.

Im Durchgang eins entwickelte sich eine recht zähe Partie, die sich fast ausnahmslos im Mittelfeld abspielte und der klare Torchancen weitgehend fehlten.

TSF Heuchelheim - Homberg 2:1

Einzig Nicolas Strack, dessen Schuss nach toller Auriga-Vorlage von der Linie gekratzt wurde, hatte eine dicke Einschussgelegenheit auf dem Schlappen. Das 1:0-Führungstor von Andi Klan (43.) nach Strack-Assist lag daher nicht unbedingt in der Luft.

Im zweiten Durchgang wurde dann die Partie und vor allem die Heuchelheimer Mannschaft deutlich besser. Zunächst scheiterte Kevin Kaus freistehend an FSG-Keeper Böcher (49.), nach einer Stunde verzog Sebastian Auriga völlig freistehend, ehe Kaus nach 68 Minuten der vorentscheidende zweite TSF-Treffer gelang.

In der Schlussphase überließen die Hausherren den Gästen ein wenig mehr Platz, was diese durch einem Kopfball von Dominik Pfeil (88.) im Anschluss an einen Eckball zum 1:2 nutzen konnten. Der Ausgleich lag aber nicht mehr in der Luft, im Gegenteil: Luca Baier und Chew Mukumbang hätten bei tollen Gelegenheiten in der Nachspielzeit eigentlich noch den dritten Heuchelheimer Treffer anbringen müssen.

TSF Heuchelheim: Ziesenitz; Tejerina, Buss, Lotz, Mengeler, Auriga, Kießwetter, Weiser, Klan, Strack (73. Mukumbang), Kaus (81. Baier).

FSG Homberg/Ober-Ofleiden: Böcher; Kappes (57. Erb), Justus, A. Enns (65. Kotthoff), Schulz, Donath, Pfeil, Zeuner, Vey (81. H. Enns), Höck, Kilercioglu.

Tore: 1:0 Klan (43.), 2:0 Kaus (68.), 2:1 Pfeil (88.) – Schiedsrichter: Schwarz (Weilbach). – Zuschauer: 100.



Aufrufe: 020.11.2016, 21:11 Uhr
Marc SteinertAutor