2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Will mit seinem TSB Ravensburg den Spitzenreiter ärgern: Flavio D?Ercole (rechts), der sich hier mit Kadir Keskin vom FV Bad Waldsee duelliert. Derek Schuh
Will mit seinem TSB Ravensburg den Spitzenreiter ärgern: Flavio D?Ercole (rechts), der sich hier mit Kadir Keskin vom FV Bad Waldsee duelliert. Derek Schuh
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSB tritt zum Spitzenspiel in Bergatreute an

In der Fußball-Kreisliga A I kann man so langsam erste Tendenzen erkennen

Ravensburg / ar - Am 8. Spieltag der Fußball-Kreisliga A (Staffel I) kommt es am Sonntag (alle Spiele beginnen um 15 Uhr) zu einigen wegweisenden Partien. Der derzeitige Tabellenführer aus Bergatreute empfängt den Tabellendritten aus Ravensburg. Wolfegg und Berg II stehen sich im direkten Verfolgerduell gegenüber. Bad Waldsee will im Lokalderby gegen Reute den ersten Dreier einfahren.

TSG Bad Wurzach - SV Oberzell: Der Bezirksliga-Absteiger aus Bad Wurzach kommt in dieser Saison einfach nicht in Fahrt. Dennoch geht die TSG gegen den SV Oberzell II favorisiert in Partie. Oberzell wird aus einer gesicherten Defensive heraus versuchen, Zählbares aus Bad Wurzach mitzunehmen. Mit einem Sieg könnte man bis auf zwei Punkte an die TSG heranrücken.

SV Fronhofen - SG Baienfurt: Beide Teams hinken ihrem Saisonziel aktuell hinterher. Während Fronhofen am letzten Spieltag immerhin in Oberzell gewann, wartet die SGB immer noch auf den ersten Dreier der Saison. So wäre ein Punktgewinn in Fronhofen zwar ein erster Schritt in die richtige Richtung. Doch: Um sich vom Tabellenende zu lösen, braucht Baienfurt endlich Siege.

SV Wolfegg - TSV Berg II: Ein spannendes Verfolgerduell steigt in Wolfegg. Der Tabellenfünfte aus Berg gastiert beim Zweitplatzierten SV Wolfegg. Berg wird versuchen, die überraschende Heimpleite gegen Ankenreute am vergangenen Spieltag mit drei Zählern vergessen zu machen. Wolfegg hingegen könnte mit einem Sieg den TSV erst einmal abschütteln.

SV Ankenreute - SV Vogt: Ankenreute überraschte zuletzt mit einem Sieg in Berg. Vogt erwischte gegen Bergatreute mit drei verschossenen Strafstößen einen rabenschwarzen Tag. Der SVA steht aktuell auf einem sehr guten sechsten Tabellenrang und geht gegen den aktuell Zehntplatzierten, den SV Vogt, leicht favorisiert in die Partie.

SV Bergatreute - TSB Ravensburg: Im absoluten Spitzenspiel tritt der Aufsteiger und aktuelle Tabellendritte aus Ravensburg beim Spitzenreiter in Bergatreute an. Während der TSB mit einem Zähler sicherlich gut leben könnte, wird der SVB sicherlich auf drei Punkte spielen, um die Spitze zu verteidigen.

FV Bad Waldsee - SV Reute: Im Lokalderby geht der SV Reute erstmals seit längerer Zeit wieder favorisiert in die Partie. Bad Waldsee hat erst einen Punkt gesammelt, Reute hingegen hat schon deren zehn auf dem Konto. Dennoch wird der FVW auf Sieg spielen müssen, um nicht frühzeitig den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

Aufrufe: 030.9.2015, 17:02 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Andreas RufAutor