2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Fußballerinnen des TSB Ravensburg (links Michelle Jelen) haben ihr Heimspiel gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach gewonnen. Foto: privat
Die Fußballerinnen des TSB Ravensburg (links Michelle Jelen) haben ihr Heimspiel gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach gewonnen. Foto: privat

TSB-Fußballerinnen feiern wichtigen Sieg

Ravensburg gewinnt in der Landesliga gegen Maierhöfen-Grünenbach

Ravensburg / sz - Gegen einen zähen Gegner sind die Fußballerinnen des TSB Ravensburg zu einem wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga gekommen. Gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach setzten sich die TSB-Spielerinnen mit 3:2 durch.

TSB Ravensburg – SV Maierhöfen-Grünenbach 3:2 (1:2) – Tore: 1:0 Denise Seibt (2., FE), 1:1, 1:2 Ellen Olschyna (26., 42.), 2:2 Melanie Ohlinger (54.), 3:2 Seibt (82.) – Bereits nach zwei Minuten bekam Ravensburg einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Laura Bader im Strafraum gefoult worden war. Denise Seibt verwandelte zum 1:0. In der Folge machte der TSB das Spiel, Maierhöfen-Grünenbach versuchte mit langen Bällen zu kontern. Einer dieser langen Bälle sprang Ravensburgs Michelle Heinrich 18 Meter vor dem eigenen Tor an die Hand. Den fälligen Freistoß verwandelte Ellen Olschyna in der 28. Minute zum 1:1. Ravensburg vergab in der ersten Halbzeit mehrere Chancen. Kurz vor der Pause brachte der TSB wieder einen langen Ball nicht aus der gefährlichen Zone, Torhüterin Nathalie Lueger wehrte den Weitschuss aus 25 Meter zwar ab, doch Olschyna traf im Nachschuss zum 2:1 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Ravensburg den Druck, der SV kam nur noch vereinzelt über Konter gefährlich vor das TSB-Tor. In der 49.Minute musste Lueger allerdings mit einer Glanzparade das 1:3 verhindern. In der 52. Minute verwandelte Melanie Ohlinger einen Eckball direkt zum 2:2. Die groß gewachsene Hintermannschaft des SV sah da ganz schlecht aus. Mehrere hochkarätige Chancen – darunter zwei Lattentreffer – vergab Ravensburg in der Folge, ehe Seibt nach einem Freistoß von Michelle Bader ihr gutes Spiel mit dem 3:2-Siegtreffer in der 82. Minute krönte. Nach der Niederlage von Sondelfingen und Imdorf/Bärental hat der TSB fünf Punkte Abstand zum direkten Abstiegsplatz. Ravensburg trifft in den letzten fünf Saisonspielen aber noch auf drei Teams aus den Top vier.

Aufrufe: 02.5.2017, 11:37 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor