2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

TSB Flensburg steht im Achtelfinale

Kreispokal: Flensburger SH-Ligist setzt sich mit 3:1 bei Schleswig 06 durch / Friedrichsberg-Busdorf und Jübek stehen bereits im Viertelfinale

Am Mittwochabend wurde das letzte Erstunden-Spiel im Kreispokal Schleswig-Flensburg ausgetragen. Dabei setzte sich der SH-Ligist TSB Flensburg gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Nord-West, Schleswig 06 durch. Bereits ins Viertelfinale zogen der TSV Friedrichsberg und der TuS Collegia Jübek ein.
Schleswig 06 - TSB Flensburg 1:3
Jan-Ole Butzek brachte sein Team mit einem Doppelpack bereits nach acht und 20 Minuten mit 2:0 in Front. Es spielte fast nur der SH-Ligist, weitere Tore fielen jedoch nicht. Mit dem 2:0 ging es also in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Gäste dann eine riesen Chance, auf 3:0 zu erhöhen und den Sack damit schon früh zuzumachen. Danach aber ließ der SH-Ligist die Zügel etwas lockerer, versuchte die Führung zu verwalten und ermöglichte 06 so besser in die Partie zu kommen. Am Ende einer rund zehnminütigen leichten Druckphase belohnten sich die Gastgeber dann mit dem Ausgleichstreffer. Julian Thomsen traf per direktem Freistoß.




Das Gegentor weckte die Gäste aber wieder auf, TSB spielte nun wieder gut nach vorne und kam zu etlichen Gelegenheiten. Andre Kossowski stellte dann in der 78. Minute schließlich den alten Abstand wieder her und machte damit den Deckel drauf. Im Achtelfinale trifft der SH-Ligist nun am 14. September auf den TSV Nordmark Satrup.

Die FuPa.tv-Highlights der Partie



FC Tarp-Oeversee - TSV Friedrichsberg 0:7
Gleich mit 7:0 fertigte der Verbandsligist TSV Friedrichsberg-Busdorf den FC Tarp-Oeversee ab. Dabei hielt der Kreisligist über eine halbe Stunde lang noch dagegen. Sven Thomsen (85., 90.) sowie Tim Schubert (56.,60.) trafen dann aber noch doppelt. Außerdem trugen sich Tim Spitzka - der den Torreigen in der 38. Minute eröffnete, Patrick Nielsen (67.) sowie Mats-Oke Callsen (77.) in die Torjägerliste ein.


Collegia Jübek - FC Angeln 3:1
Für eine kleine Überraschung sorgte der Kreisligist Collegia Jübek, der sich verdient mit 3:1 gegen den FC Angeln durchsetzte. Boris Albert brachte die Gastgeber nach 28. Minuten in Führung. Nach der Pause erhöhten Finn-Erik Horn (51.) und Marcel Gimm (71.) sogar auf 3:0. Mehr als der Ehrentreffer war für den Tabellenletzten der Verbandsliga Nord-West nicht mehr drin. Jan Böhnert verwandelte einen Strafstoß zum 3:1 (78.)
Aufrufe: 07.9.2016, 21:00 Uhr
FuPa, druAutor