2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Trotz Trainingsrückstand: Sönke Matthiesen mit Vereinsrekord

FuPa-Speedometer: Eckernfördes Mittelfeldspieler haut Ball mit 125 km/h in die Maschen

Sturm und Regen können dem FuPa-Ballspeedometer nichts anhaben - dann kommen wir halt in die Halle. Am Montagabend stellten sich die Erste und Zweite Herren des Eckernförder SV der Herausforderung am Geschwindigkeitsmessgerät. Den mit Abstand härtesten Schuss zeigte dabei Mittelfeldspieler Sönke Matthiesen.

"Normalerweise legt er noch 10 km/h oben drauf", betonte sein Trainer Stefan Mackeprang. Sönke Matthiesen konnte seit Wochen wegen einer Bänderverletzung nicht trainieren. Wer weiß, ob er in Bestform nicht sogar den SH-Rekord von Daniel Dau (130 km/h) hätte knacken können.

Aber auch die 125 Stundenkilometer des 28-Jährigen sind nicht von schlechten Eltern. Der Eckernförder katapultiert sich damit auf Rang 5 der Gesamtwertung in Schleswig-Holstein. Gleich im ersten Versuch haute Matthiesen richtig einen raus. Mit seinem dritten Schuss (122 km/h) bewies der Verbandsliga-Kicker dann nochmal eindrucksvoll, dass das kein Ausrutscher war.



Mit sehr guten 119 Stundenkilometern schoss sich Marcel Hagelstein im Vereinsranking auf Platz zwei. Jan Zimmer landete mit 117 km/h auf dem Bronze-Rang.

Hier geht es zum SH-Ranking

Ihr meint, ihr könnt da drüber? Dann schreibt uns eine kurze Mail an fupa@shz.de und vielleicht kommen wir demnächst schon bei euch beim Training vorbei.

Aufrufe: 01.12.2015, 15:00 Uhr
FuPa, druAutor