2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Trotz guter Leistung wieder kein Lohn

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag waren die Salitzer Fußballer in Bobitz zu Gast. Nach zuletzt schwacher Leistung in Klütz sollte in Bobitz alles besser werden.

Die Salitzer nahmen sofort das Spiel an und drückten auf ein schnelles Tor. Peter Hußfeldt hatte bereits in der 3. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Bobitzer Schlussmann. Philipp Knickrehm machte es in der 5. Minute besser und verwandelte eine Flanke von Norman Hartmann zum 0:1.

Salitz drückte weiter, scheiterte aber wie so oft an der schlechter Chancenverwertung. In der 27. Minute konnte ein Bobitzer per Kopf ausgleichen und praktisch mit dem Pausenpfiff zum 2:1 erhöhen. Zuvor war Johannes Bajon beim Versuch den Ball zu klären weggerutscht.

In Hälfte zwei bot sich das gleiche Bild. Die Salitzer Kicker wollten sich nicht aufgeben, trafen aber nicht zum Ausgleich. Als der Schiri in der 90. Minute nach einen Foulspiel im Strafraum auf den Punkt zeigte, stand es 3:1 und die Hausherren dachten an einen sicheren Sieg. Doch weit gefehlt, Sebastian Homberger verkürzte sofort bei der nächsten Aktion mit einem Schuss aus ca. 25. Metern auf 3:2.

Jetzt setzten die Salitzer alles auf eine Karte und wollten die 3 Minuten Nachspielzeit noch für den Ausgleich nutzen, aber die Bobitzer verteidigten mit allen Leuten ihren Vorsprung bis zum Abpfiff . So standen die Salitzer Fußballer trotz sehr guter Leistung wieder mit leeren Händen da.

GSFC: Bajon, Glaser, Päpke, Kuhn (Homberger), Piehl, Knickrehm, Hartmann, Kraft, Hoddow, Hußfeldt, Holst ( Tschenek)

Aufrufe: 023.3.2015, 12:41 Uhr
Groß Salitzer FCAutor