2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Trotz reduzierter Teamstärke entwickelte sich zwischen SG 03 Ludwigslust/Grabow  und den A-Junioren des FCM ein intensives Spiel (hier kann Jens Richter per Kopf klären).dietmar Albrecht
Trotz reduzierter Teamstärke entwickelte sich zwischen SG 03 Ludwigslust/Grabow und den A-Junioren des FCM ein intensives Spiel (hier kann Jens Richter per Kopf klären).dietmar Albrecht

Trotz 0:7-Klatsche in Wismar guten Fußball gezeigt

Landesliga-Kicker der SG 03 Ludwigslust/Grabow im Vorbereitungsmodus

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabow stecken derzeit voll im Vorbereitungsmodus auf die Mitte März beginnende Meisterschaftsrückrunde. Seit dem Trainingsauftakt am 24. Januar hat das Team bereits drei Testspiele absolviert.

Noch viel Sand im Getriebe zeigte sich gegen die sehr junge und agile zweite Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin. Auf Schweriner Kunstrasen fand man nie richtig ins Spiel. Die fast logische Folge war eine 2:5-Niederlage. Rein ergebnistechnisch gehörig unter die Räder kam die SG 03 beim Oberligisten FC Anker Wismar. Aber trotz der 0:7-Klatsche sahen die Trainer eine deutliche Steigerung ihres Teams. Die Heimelf überzeugte vor allem mit gnadenloser Effektivität. Die beiden ersten Treffer fing sich der Landesligist durch schlecht verteidigte Standards ein. Das 3:0 praktisch mit dem Halbzeitpfiff resultierte aus einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel das 4:0. In der Folge verkaufte sich die SG 03 auch fußballerisch sehr ordentlich, musste allerdings die letzte halbe Stunde auf Grund einer gelb/roten-Karte in Unterzahl bestreiten. Als in der Schlussphase daraufhin die Kräfte nachließen, schlug der FC Anker noch dreimal zu.

Unter keinem guten Stern stand das geplante Vorbereitungsspiel bei den A-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin. Um eine Absage zu vermeiden, die auf Grund von Besetzungsproblemen auf Schweriner Seite drohte, einigte man sich auf einen inoffiziellen Test über 3x30 Minuten, in der Mannschaftsstärke Neun gegen Neun. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die den Gegner mit ihrem sehr schnellen, direkten Spiel überraschten und eine 2:0-Führung herausschossen. Nachdem sich die SG 03 darauf eingestellt hatte und insgesamt ein bisschen körperbetonter agierte, entwickelte sich ein ziemlich offener Vergleich, aus dem die Gäste als 7:4-Sieger hervorgingen. Die bis zum Rückrundenstart am 11. März noch vereinbarten vier Freundschaftsspiele werden in Ludwigslust (Kunstrasen) oder im Grabower Waldstadion ausgetragen. Eine echte Herausforderung dürfte dabei insbesondere der Test gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Nord, den Bölkower SV, darstellen (25. Februar).

Aufrufe: 06.2.2017, 18:00 Uhr
thowAutor