2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Spielt beim Jahn vor: Ex-Bundesligaprofi Filip Trojan  Foto: Eibner
Spielt beim Jahn vor: Ex-Bundesligaprofi Filip Trojan Foto: Eibner

Trojan steht beim Jahn auf dem Prüfstand

Regensburger gastieren bei den kleinen Löwen und testen weiter Spieler +++ Allmählich entspannt sich die Personallage

Verlinkte Inhalte

Der vorletzte Test des SSV Jahn findet bei der U21 des Zweitligisten 1860 München statt. Anstoß ist an diesem Mittwoch um 15 Uhr auf dem Kunstrasen am Löwen-Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Vor der Partie gegen den Zweitplatzierten der Regionalliga Bayern stellt sich die Personallage beim Regensburger Fußball-Drittligisten etwas entspannter dar. Auf der Ausfallliste von Trainer Christian Brand standen gestern nur noch sieben Akteure: Sinkiewicz, Nachreiner, Franziskus, Hein, Dürmeyer, Steininger und Keeper Loboué. Zlatko Muhovic absolviert Aufbautraining. Alle anderen Jahn-Profis sind gegen die Sechziger am Ball, darunter auch die Ex-Löwen Andreas Geipl und Christoph Rech, die in München ein Wiedersehen mit ihren einstigen Vereinskollegen feiern dürfen. Zum Jahn-Aufgebot gehören mit Abwehrmann Adli Lachheb und den beiden Offensivspielern Aykut Öztürk sowie Kolja Pusch drei Probanden, die schon in der Vorwoche vorgespielt haben.

Neu auf dem Prüfstand bei den Rot-Weißen stehen seit gestern mit Sebastian Malkowski (27, Bytovia Bytow/1. Liga Polen) ein Torwart und mit Filip Trojan (31, zuletzt Dynamo Dresden) ein Flügelspieler, der auf 68 Bundesligaeinsätze (Schalke, Bochum, Mainz) sowie 162 Zweitligaspiele (Bochum. St. Pauli, Duisburg und Dresden) verweisen kann. Derzeit ist der erfahrene Linksaußen vereinslos. Mit Alexander Pranjes (24) spielt ein Offensivmann vor, der noch einen Vertrag bis 2016 beim Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken hat.

Eine Strafe für den Torschützenkönig

Solange ist auch Benedikt Schmid beim Jahn gebunden. Doch will der Verein den Angreifer gerne ausleihen. Deshalb trainiert der 24-Jährige auch nicht mit dem Drittligakader. Dafür spielte Schmid am vergangenen Samstag für ein Team, das sich den illustren Namen ,,BierBande" gab, bei einem Freizeit-Hallenturnier in Passau mit. Mit elf Treffern wurde er Torschützenkönig, was ihn sicher gefreut hat. Beim Jahn war das Gegenteil der Fall. Der Verein sieht Schmids Auftritt in der Halle als Verstoß gegen seine vertraglichen Pflichten an. ,,Wir werden das sanktionieren", kündigt Sportchef Christian Keller eine Geldstrafe an.

Derweil hat Romas Dressler einen neuen Verein gefunden. Der 27-jährige Stürmer geht ab sofort für den Südwest-Regionalligisten SV Eintracht Trier auf Torejagd.

Aufrufe: 020.1.2015, 17:45 Uhr
Heinz ReichenwallnerAutor