2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In den Strafräumen der A-Klassen war auch an diesem Wochenende wieder einiges geboten. F: Kornitzky
In den Strafräumen der A-Klassen war auch an diesem Wochenende wieder einiges geboten. F: Kornitzky

Trockau mit Kantersieg in Obernsees

Trockau untermauert mit 9:0 seine Favoritenstellung und profitiert von der Plankenfelser Pleite / Marktschorgast überzeugend

Während der TSV Plankenfels in A-Klasse V eine überraschende Heimpleite kassiert, wird die SG Trockau ihrer Favoritenstellung in Obernsees mehr als gerecht. Ein regelrechtes Torfestival lieferten sich der BSV Schönfeld und der TSV Bindlach II. Außerdem sorgt ein Eltschkner-Sonntagsschuss für den späten und knappen Seybothenreuther Heimsieg gegen Schnabelwaid. Hier für euch wieder die Spiele in der Übersicht!

A-Klasse II, Kreis Bamberg-Bayreuth:

FSV Freienfels-Krögelstein – SC Neuhaus 0:2 (0:0)

Die ersten 45 Minuten wurden von den disziplinierten Abwehrreihen beider Mannschaften dominiert. Zwar kam der Gast zu vereinzelten Torchancen, der Führungstreffer wäre zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht verdient gewesen. Im zweiten Abschnitt tat der Gast aus Neuhaus dann mehr für das Spiel und ging prompt in Führung. Als Stadter dann auch noch nachlegte, war die Partie endgültig entschieden.

Tore: 0:1 Fuchs (58.), 0:2 Stadter (77.).

A-Klasse V, Kreis Bamberg-Bayreuth:

TSV Obernsees – SG Trockau 0:9 (0:6)

In einer wirklich jederzeit sehr einseitigen Begegnung machte der Favorit aus Trockau mit seinem Gastgeber gleich in der Anfangsphase kurzen Prozess und entschied das Spiel somit äußerst frühzeitig. Bereits zur Halbzeit führte die SG deutlich und konnte es sich in der Folge sogar erlauben, einen Gang zurück zu schalten. Dennoch hätte das Ergebnis noch deutlicher für den absolut verdienten Sieger aus Trockau ausfallen können.

Tore: 0:1 Held (2.), 0:2 Held (12.), 0:3 Körber (20.), 0:4 Grüner (22.), 0:5 J. Schmitt (28.), 0:6 Karbstein (41.), 0:7 Karbstein (61.), 0:8 Held (71.), 0:9 Held (90.).

SV Seybothenreuth – FSV Schnabelwaid 1:0 (0:0)

Eigentlich hatte die heiß umkämpfte und dabei recht ausgeglichene Partie keinen Sieger verdient. Zwar hatte Seybothenreuth etwas mehr vom Spiel, doch der Gast stand in der Abwehr sattelfest und ließ kaum einmal eine gute Chance der Hausherren zu. So biss sich der SVS lange Zeit die Zähne aus, ehe ausgerechnet ein echter Sonntagsschuss doch noch zum Siegtreffer der Einheimischen führte. Dabei traf Eltschkner aus gut und gerne 30 Metern per Freistoss zum nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.

Tor: 1:0 Eltschkner (88.).

BSV Schönfeld – TSV Bindlach II 5:4 (2:0)

Die Gastgeber erwischten einen hervorragenden Start und überrumpelten die Gäste in der Anfangsphase förmlich. Im zweiten Durchgang überschlugen sich dann die Ereignisse quasi im Minutentakt. Dabei fühlte sich der BSV nach der zwischenzeitlichen 3:0-Führung wohl schon wie der sichere Sieger, doch Bindlach zeigte nun sein Kämpferherz und kam furios zurück. Ein Elfmeter inklusive Roter Karte gegen die Gäste sorgte dann aber doch für den Heimsieg, wodurch Schönfeld gegen kampfstarke Bindlacher noch einmal mit einem blauen Auge davon kam.

Tore: 1:0 Hacker (7.), 2:0 Rosenzweig (25.), 3:0 Preißinger (48.), 3:1 Opel (51.), 3:2 Opel (64.), 3:3 Förster (71.), 4:3 Rosenzweig (73.), 5:3 Rosenzweig (88./Elfm.), 5:4 Brendel (90.).

B.V.: Rote Karte gegen Hübner (87./TSV Bindlach II).

TSV Plankenfels – TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf II 0:3 (0:1)

Gleich zu Beginn nutzte der Gast eine Unachtsamkeit in der Plankenfelser Abwehrreihe aus, um frühzeitig in Führung zu gehen. Danach kam der gastgebende TSV immer besser in die Partie und hatte bei einem Pfostenschuss von Taut Pech, nicht zum Ausgleich gekommen zu sein. Im zweiten Durchgang beherrschte Kirchenlaibach dann jedoch das Spiel und entschied die Begegnung, während die Heimelf nur noch Ball und Gegner hinterher lief. So entführte der Gast hochverdient drei Punkte aus Plankenfels.

Tore: 0:1 Kaußler (2.), 0:2 Kaußler (75.), 0:3 Mayer (88.).

A-Klasse VI, Kreis Bamberg-Bayreuth:

Blaicher Kulmbach – ASV Marktschorgast 1:4 (1:1)

Bis zum Seitenwechsel entwickelte sich ein durchaus offenes Spiel, wobei beide Seiten einige Torchancen verzeichnen konnten. Bereits zum Ende der ersten Halbzeit bekam der ASV die Begegnung aber besser in den Griff und belohnte sich vor allem im zweiten Durchgang dann auch mit den entscheidenden Treffern. Letztlich war die Marktschorgaster Dominanz im Mittelfeld dann ausschlaggebend für den verdienten Gästesieg. Die Hausherren konnten hingegen kaum mehr an ihre Leistung aus der Anfangsphase anknüpfen.

SG FC Neuenmarkt II/TSV Wirsberg – FC Marktleugast II 3:0 (1:0)

Die Heimelf ging durch einen an Beraz verursachten Foulelfmeter in Führung. Müller hatte zwei Minuten später die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber kläglich. Nach der Pause bestimmten die Gäste das Spiel, wobei sich die Heimelf bei Ersatzkeeper Mühlbauer bedanken konnte, der mit mehreren Paraden die knappe Führung festhielt. Erst gegen Ende der Partie schloss Rosa einen Konter überlegt zum 2:0 ein. In der Schlussminute wurde Rosa dann im Strafraum gefoult und Warzecha verwandelte wiederum sicher zum Heimsieg, der jedoch lange Zeit auf des Messers Schneide stand.

Tore: 1:0 A. Warzecha (32./Elfm.), 2:0 Rosa (85.), 3:0 A. Warzecha (89./Elfm.).

A-Klasse VII, Kreis Bamberg-Bayreuth:

Sportring Bayreuth II – SV Röhrenhof 1:3 (1:0)

Gegen die defensiv gut organisierten Gastgeber tat sich der haushohe Favorit aus Röhrenhof zumindest eine Halbzeit sehr schwer und geriet zudem völlig überraschend in Rückstand. Diesen Vorsprung verteidigte der Sportring lange Zeit aufopferungsvoll und schien damit tatsächlich die Chance auf einen Punkt zu wahren. Ein wenig Glück, gepaart mit der besseren spielerischen Anlage brachte den Gästen dann aber doch noch die Wende und letztendlich den nicht unverdienten, aber etwas glücklichen Auswärtsdreier.

Tore: 1:0 Schmidt (25.), 1:1 Bastobbe (65.), 1:2 Handlaß (80.), 1:3 Hacker (90./Elfm.).

SV Heinersreuth II – TSV Trebgast 2:3 (1:1)

In einem zu Beginn sehr ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste dank der besser herausgespielten Chancen in Führung. Noch während der ersten 45 Minuten schlug der Gastgeber jedoch zurück und stemmte sich lange Zeit gegen den erneuten Rückstand. Erst ein umstrittener Foulelfmeter sorgte dann wieder für die Gästeführung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Der knappe Sieg des TSV war am Schluss glücklich, aber verdient.

Tore: 0:1 Weichart (11.), 1:1 Mittag (20.), 1:2 Weichart (65./Elfm.), 1:3 Stöcker (80.), 2:3 Baur (81.).

TFC Bayreuth – TDC Lindau II

Spiel wurde abgesagt!

Der FC Neuenmarkt und der SV Lanzendorf waren spielfrei!

Aufrufe: 028.9.2015, 09:12 Uhr
Steffen BerghammerAutor