2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Wackersdorf (blau) erwartet eine schwierige Auswärtsaufgabe. F: Graf
Wackersdorf (blau) erwartet eine schwierige Auswärtsaufgabe. F: Graf

Trio an der Spitze möchte sich etablieren

Regental, Wald/Süssenbach und Atzenzell wollen zweiten Sieg nachlegen +++ Derbys in Obertrübenbach und Fischbach

Verlinkte Inhalte

Kaum ist die Saison gestartet, schon wartet wieder viel Brisanz auf die Amateur-Fußballer der Region. Schließlich möchte niemand mit einem Fehlstart in die Saison gehen oder anders herum liebend gerne mit Erfolgserlebnissen starten. Umso wichtiger ist der zweite Spieltag, der schon eine gewisse Richtung bezüglich der Mannschaftsstärke erahnen lässt. Besonders auf dem Prüfstand ist dabei das Spitzentrio, das nach den Auftakterfolgen natürlich nachlegen möchte.

SV Fischbach – SpVgg Bruck

Beide Teams mussten sich zum Auftakt geschlagen geben und legten damit einen Fehlstart hin. Um eben jenen nicht weiter auszubauen, gilt es am Wochenende zu punkten. Die Gefahr einer zweiten Niederlage und dem Verweilen im Tabellenkeller ist für beide Teams gegeben, so dass von einem umkämpften Spiel ausgegangen werden darf. Angesichts der räumlichen Nähe dürfte das Derby einige Zuschauer anziehen und dem Spiel zusätzliche Brisanz verleihen.

SV Obertrübenbach – SC Michelsneukirchen

Auch in Obertrübenbach wartet ein Nachbarschaftsvergleich, wenn der heimische SV die Gäste des SC Michelsneukirchen erwartet. Beide Teams mussten sich zum Auftakt mit einem Remis zufrieden geben und möchten nun dreifach punkten, um einen gelungenen Saisonauftakt zu feiern. Beide Mannschaften verfügen über starke Offensivspieler, deren Form das Spiel entscheiden wird.

SC Kleinwinklarn – SV Alten- und Neuenschwand

Während die Gäste aus Alten- und Neuenschwand zum Auftakt eine deutliche Niederlage einstecken mussten, konnte der heimische SC im Duell mit dem TV Wackersdorf zumindest einen Punkt mitnehmen. Für ein erfolgreiches Spiel müssen beide Mannschaften wieder den Fokus auf die Offensive legen, schließlich gelang keinem der beiden Teams zum Auftakt ein Tor.

FC Wald/Süssenbach – SV Erzhäuser/Windmais

Von der Tabellenspitze thront nach dem klaren Auftakterfolg Kreisliga-Absteiger FC Wald/Süssenbach, der mit dem SV Erzhäuser/Windmais einen starken Gegner erwartet. Die Gabler-Truppe trotzte zum Auftakt dem Kreisliga-Absteiger aus Schorndorf nicht nur einen Punkt ab, sondern konnte sich mit dem ehemaligen Bezirksoberliga-Spieler Peter Bilopotocki (TSV Kareth-Lappersdorf) noch einmal kräftig verstärken. Umso spannender darf der Spielausgang erwartet werden, treffen in diesem Spiel zwei Spitzenteams aufeinander.

FSV Pösing – 1.SG Regental

Seinen Ambitionen gerecht wurde die 1.SG Regental zum Auftakt in die Saison, in der der Lugauer-Truppe ein klarer Erfolg gelang. Pösing hingegen trennte sich mit einem Remis, konnte aber trotz der namhaften Abgänge durchaus überzeugen in der ersten Partie. Dennoch ist der Gast aus Regental klarer Favorit, der vor allem die Pösinger Defensive vor eine schwierige Aufgabe stellen wird.

SV Atzenzell/Sattelbogen – DJK-SV Rettenbach

Neue Liga – altes Bild: So etwa könnte man den Auftakt des SV Atzenzell/Sattelbogen beschreiben, der gleich zum Auftakt wieder einen klaren Erfolg für sich verbuchte. Zankl, Müller&Co. sind eingespielt und verfügen über viel Qualität, die es auch gegen Rettenbach unter Beweis zu stellen gilt.

SSV Schorndorf – TV Wackersdorf

Die Elf von Neutrainer Luger musste nach dem Abstieg aus der Kreisliga gleich am ersten Spieltag in der Kreisklasse erfahren, wie umkämpft die neue Spielklasse sein wird und wie motiviert die Gegner gegen den ehemaligen Kreisligisten zu Werke gehen. Umso wichtiger ist es, im ersten Heimspiel gegen den TV Wackersdorf zu punkten und in die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Aufrufe: 030.7.2015, 09:00 Uhr
jeAutor