2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Trienenjost steuert drei Treffer bei

Saisoneröffnung gegen Praest

Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung landete Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter einen deutlichen 6:1-Kantersieg gegen den Bezirksliga-Vertreter RSV Praest, der nur eine Halbzeit lang ein ebenbürtiger Gegner.
Nachdem Andre Trienenjost in der Anfangsphase den Ball aus wenigen Metern über den Querbalken gesetzt hatte, sah sich der Gastgeber nach 19 Minuten plötzlich in Rückstand. Jan Gasse konnte Nedzad Dragovic enteilen und traf mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck.

Das Mewes-Team fand gegen klug agierende Gäste einfach nicht zu seinem Spiel und enntäuschte zunächst seine Anhänger. So musste nach einer halben Stunde ein Elfmeter zum Ausgleich herhalten. Marc Beckert war nur durch ein Foul zu stoppen, Trienenjost verwandelte den Strafstoß sicher. Eine Minute vor dem Pausenpfiff wollte Marcel Seyfried eine Flanke vor das Tor schlagen. Der Ball wurde aber so unglücklich abgefälscht, dass er unhaltbar für Keeper Markus Jansen im Tor landete.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn bediente Beckert Trienenjost, der auf 3:1 erhöhte. Nur 180 Sekunden später war Nico Frömmgen zum 4:1 erfolgreich, womit die Partie natürlich entschieden war.

Nach 65 Minuten durfte sich Trienenjost zum dritten Mal als Torschütze feiern lassen. Und dann legte der eingewechselte Mike Wezendonk mit einem Kopfball noch den sechsten Treffer nach (73.). Immerhin konnten die tapfer kämpfenden Praester ein noch größeres Debakel verhinder. Mewes: "In der ersten halben Stunde haben wir nicht gut gespielt, später hat es um so besser geklappt. Unsere Chancenverwertung war miserabel."

Aufrufe: 03.8.2014, 21:45 Uhr
Hans-Gerd SchoutenAutor