2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Zuletzt oft in der Defensive: Beim TuS Trechtingshausen um Max Wysotzki (rechts) drückt vorne und hinten der Schuh.	 Archivfoto: Daudistel
Zuletzt oft in der Defensive: Beim TuS Trechtingshausen um Max Wysotzki (rechts) drückt vorne und hinten der Schuh. Archivfoto: Daudistel

Trechtingshausen unter Druck

TuS-Fußballer müssen gegen Nackenheim unbedingt punkten / Gau-Algesheim hat Pleite abgehakt

Mainz-Bingen. In der A-Fußball-Klasse Mainz-Bingen hat der TSV Wackernheim nach vier sieglosen Spieltagen seine kleine Talfahrt gestoppt und beim FC Nackenheim mit 5:2 gewonnen. ,,Das war ein starker Auftritt von meiner Elf, die den Rückstand gut weggesteckt und voll dagegen gehalten hat. So ein Spiel haben wir mal gebraucht", war TSV-Coach Patrick Rudolf erfreut über die Leistungssteigerung seiner Elf.

Personelle Lage entspannter

Am Sonntag empfangen Kleemann und Co. die SG 03 Harxheim, die in der Saison nur schwer in Tritt kommt und sich derzeit auf dem 13. Tabellenplatz wiederfindet. ,,Vom Papier her ist die Aufgabe durchaus lösbar, doch das sind oft die unbequemsten Gegner. Wir müssen die gleiche Einstellung wie in Nackenheim an den Tag legen, sonst kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen", hebt Rudolf warnend den Zeigefinger. Personell hat sich die Lage etwas entspannt, da auch Neuzugang Damian Weiskopf bei seinem Debüt einen starken Eindruck hinterlassen hat. ,,Bis auf unseren Toptorschützen Nils Winternheimer sind alle Mann an Bord", sieht der Übungsleiter den Konkurrenzkampf positiv.

Die SV Gau-Algesheim bekam am letzten Wochenende ihre Grenzen aufgezeigt und ging beim Spitzenreiter Türkgücü Mainz mit 1:7 unter. ,,Wir hatten zwar viele Verletzte, doch das Spiel hätten wir auch komplett nicht gewonnen. Das ist eine bärenstarke Truppe die zudem einen Lauf hat, das hat man gemerkt.", redete SV-Trainer Max Reichenberger gar nicht erst um den heißen Brei herum. ,,Wir haben das Spiel aber gleich schon in der Kabine abgehakt und werden gegen den FSV Oppenheim wieder ganz anders auftreten. Lieber einmal 7:1 verlieren, als sieben mal 1:0", so der Coach. ,,Oppenheim ist bei Standards immer brandgefährlich, da müssen wir aufpassen, ansonsten sind die auch sehr unbeständig, das wird viel die Tagesform entscheiden", sieht Reichenberger drei Punkte durchaus im Bereich des Möglichen, zumal am Sonntag die zuletzt angeschlagenen Jan Donart, Tim Thiel, Patrick Wybarnietz und Johannes Kull wieder zur Verfügung stehen.

Der TuS Trechtingshausen hat zwar in den letzten Spielen immer gut mitgehalten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. ,,Wir haben viele Komplimente und Blumen vom Gegner bekommen, doch dafür können wir uns nichts kaufen, wir müssen jetzt endlich punkten. Jetzt müssen auch alle mal auf die Zähne beißen", erwartet TuS-Coach Thomas Klöckner von seinen Mannen absoluten Einsatz und Kampfgeist. ,,Bei uns drückt vorne der Schuh, keiner bei uns hat mehr als zwei Tore erzielt, da bin ich froh, dass Matthias Kurz gegen den FC Nackenheim wieder zur Verfügung steht", hält Klöckner auf seinen Neuzugang große Stücke. Aber er nimmt nicht nur seinen Sturmführer in die Pflicht. ,,Gegen Nackenheim müssen wir vor dem Tor effektiver, effizienter und kaltschnäuziger werden. Alle müssen gierig sein. Wenn wir keine Tore schießen, können wir auch nicht gewinnen", setzt der Übungsleiter seine Truppe mit einer alten Floskel unter Druck.

B-Klasse Mainz-Bingen West

Unser Spiel des Tages in der B-Klasse ist die Partie SG Gensingen/Grolsheim gegen A-Klassen-Absteiger Spvgg. Dietersheim.



Aufrufe: 05.11.2015, 20:00 Uhr
Ralf TheisAutor