2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim TSV St. Johannis II kam der TSV Trebgast überraschend ins Straucheln. F: Kolb
Beim TSV St. Johannis II kam der TSV Trebgast überraschend ins Straucheln. F: Kolb

Trebgast patzt bei starker Kanzer Reserve

Trockau zurück in Erfolgsspur +++ Neuenmarkt siegt in Linau deutlich +++ Marktschorgast ohne Probleme und Wonsees fast mit Punktgewinn gegen den Spitzenreiter

Wir haben für euch wieder eine Zusammenfassung der Spielberichte aus den A-Klasse zwei, fünf, sechs und sieben vorbereitet. Dabei gab es am Samstag wieder die ein oder andere Überraschung, doch auch viele Favoritensiege zu bestaunen.

A-Klasse II, Kreis Bamberg-Bayreuth:

SG Sportfreunde/BSC Bamberg – SC Neuhaus 2:2 (0:0)

Nachdem die Begegnung lange Zeit von den beiden diszipliniert stehenden Defensivreihen dominiert wurde, wurden zuerst die Gastgeber etwas mutiger. Vor dem Seitenwechsel zahlten sich die größeren Spielanteile jedoch noch nicht aus. Kurz vor der Schlussviertelstunde erzwang die SG dann ein Eigentor, vom dem sich die Gäste aber umgehend erholten. Panzer brachte die Hausherren dann sehenswert erneut in Front, ehe Götz sein Eigentor durch den endgültigen Ausgleich wieder gut machte. So stand nach 90 Minuten eine durchaus leistungsgerechte Punkteteilung zu Buche.

Tore: 1:0 Eigentor (69.), 1:1 Fuchs (71.), 2:1 Panzer (76.), 2:2 Götz (83./Elfmeter).

A-Klasse V, Kreis Bamberg-Bayreuth:

TSV Bindlach II – SV Seybothenreuth 2:4 (2:4)

In der äußerst abwechslungsreichen ersten Halbzeit überschlugen sich gerade in der Anfangsphase die Ereignisse. Dabei legte der Favorit aus Seybothenreuth immer wieder ein Tor vor. Unachtsamkeiten in der Defensive verhinderten gegen durchaus mithaltende Gastgeber jedoch eine deutlichere Führung. Ein Völkl-Doppelschlag sorgte dann aber doch noch für die nötige beruhigende Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel sehenswert, wobei beide Mannschaften weitere Chancen hatten.

Tore: 0:1 Völkl (13.), 1:1 Hübner (19.), 1:2 Eltschkner (20.), 2:2 Stahl (22.), 2:3 Völkl (39.), 2:4 Völkl (42.).

BSV Schönfeld – SC Hummeltal II 1:3 (0:2)

In der recht einseitigen ersten Halbzeit bestimmte der Gast aus Hummeltal fast durchgehend das Spielgeschehen und ließ dabei nur vereinzelt Vorstöße der harmlosen Schönfelder zu. Bereits in den Anfangsminuten zahlte sich die offensive Spielweise der Gäste aus, ehe in der Schlussphase der ersten Hälfte ein Eigentor die missratene Schönfelder Halbzeit perfekt machte. In der zweiten Halbzeit trat der BSV dann deutlich besser auf und machte die Partie durch den Anschlusstreffer wieder spannend. In der Schlussphase versuchte die Heimelf einen Punkt zu retten und lief in den entscheidenden Hummeltaler Angriff.

Tore: 0:1 Zimmer (3.), 0:2 Eigentor (38.), 1:2 Rosenzweig (66.), 1:3 Schnödt (80.).

FSV Schnabelwaid – SG Trockau 1:4 (1:1)

Nach dem frühen Elfmeterschock mussten sich die favorisierten Gäste aus Trockau erst eine Zeit lang erholen, ehe man zur Aufholjagd blies. Zudem standen die Hausherren kompakt und gingen im Zweikampf jederzeit robust zu Werke. Selbst der Trockauer Führungstreffer war deshalb noch keine Garantie für den Favoritensieg, denn Schnabelwaid lauerte weiter auf seine Chancen. Erst als Schnabelwaids Schmida mit Rot vom Platz geschickt wurde, machte Toptorjäger Held in Überzahl für die Gäste mit einem Doppelpack alles klar.

Tore: 1:0 Opitz (4./Elfm.), 1:1 A. Schmitt (17.), 1:2 Hümmer (63.), 1:3 Held (88.), 1:4 Held (90.).

B.V.: Rot gegen Schmida (84./FSV Schnabelwaid).

TSV Obernsees – TSV Plankenfels 1:3 (1:1)

Die favorisierten Gäste starteten gleich mit einem Paukenschlag in die Partie, als Jöbstel die Heimelf kalt erwischte und zur frühen Führung einschoss. Danach drückten die Gäste auf weitere Tore, scheiterten jedoch an der nun sicher stehenden Gästeabwehr. Kurz vor dem Seitenwechsel kam der gastgebende TSV dann aus dem Nichts zum Ausgleich. Die zweite Halbzeit gehörte dann den anrennenden Plankenfelsern, die durch Doppeltorschütze Jöbstel und Will folgerichtig auch den verdienten Auswärtssieg einfuhren.

Tore: 0:1 Jöbstel (1.), 1:1 Mann (45.), 1:2 Jöbstel (66.), 1:3 Will (86.).

A-Klasse VI, Kreis Bamberg-Bayreuth:

ASV Marktschorgast – SG FC Neuenmarkt II/TSV Wirsberg 7:0 (3:0)

Bereits mit dem ersten Angriff kam der ASV zum Führungstreffer und als die Heimelf seine deutliche Überlegenheit noch vor der Pause für zwei weitere Tore nutzen konnte, war es um die lediglich auf die Defensive bedachten Gäste bereits geschehen. Hattricktorschütze Beithner leitete dann zudem einen echten Kantersieg ein, der sogar noch deutlicher hätte ausfallen können, wäre der ASV nicht noch teilweise fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen. Neben dem überragenden Beithner überzeugten die Hausherren mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wobei man von den Gästen allerdings kaum gefordert wurde.

Tore: 1:0 Beithner (2.), 2:0 Dames (26.), 3:0 van den Heuvez (41.), 4:0 Beithner (49.), 5:0 Beithner (70.), 6:0 Gez (73.), 7:0 Hörath (86.).

SpVgg Wonsees – SG Rugendorft/Losau 0:2 (0:0)

Bis in die Schlussphase hielt das Abwehrbollwerk der Hausherren gegen den hoch favorisierten Tabellenführer und beinahe sag es so aus, als würde die Defensivtaktik tatsächlich einen Punkt garantieren. Dann setzte sich die Klasse und die große Feldüberlegenheit der SG aber doch noch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Die lediglich zwei Unaufmerksamkeiten nutzten die Gäste zum natürlich hochverdienten Sieg, auch wenn die Gastgeber für ihre kampfstarke Leistung fast einen Punkt verdient gehabt hätten.

Tore: 0:1 Nützel (80.), 0:2 Buß (82.).

A-Klasse VII, Kreis Bamberg-Bayreuth:

TDC Lindau II – FC Neuenmarkt 0:5 (0:2)

Die defensiv eingestellten und auf Konter lauernden Gastgeber machten den Gästen aus Neuenmarkt vor allem in der ersten Halbzeit das Leben schwer und hätten ein durchaus besseres Pausenergebnis erzielen können. So konnten die spielstarken Neuenmarkter in den zweiten 45 Minuten jedoch befreit aufspielen, gewannen das Spiel letztendlich allerdings wohl um ein oder zwei Tore zu hoch. Dennoch ein verdienter Auswärtserfolg für den Favoriten.

Tore: 0:1 Wagner (17.), 0:2 Kimmich (42.), 0:3 Kimmich (55.), 0:4 Kimmich (85.), 0:5 Kunz (87.).

B.V.: Gelb-Rot gegen Bauernfeind (84./TDC Lindau II).

TSV St. Johannis II – TSV Trebgast 2:1 (1:0)

Von Beginn an entwickelten sich die Hausherren zum erwartet schwierig zu bespielenden Gegener für den Aufstiegskandidaten aus Trebgast. Nach einer Standardsituation ging der Gastgeber durchaus verdient in Führung. Zwar bestimmte der Gast danach das Spielgeschehen, die besseren Chancen hatte jedoch weiterhin der Hausherr. Im zweiten Durchgang bestimmten dann die Kanzer das Geschehen und entschieden durch Stöckers schönen Lupfer die Partie.

Tore: 1:0 Langer (11.), 2:0 Nützel (61.), 2:1 Stöcker (89.).

SV Röhrenhof – SV Lanzendorf 1:0 (1:0)

In der heiß umkämpften Begegnung schenkten sich beide Mannschaften auf tiefen Geläuf keinen Zentimeter Raum und so entstanden kaum verheißungsvolle Torchancen. Dem SV Röhrenhof, der mit den Platzverhältnissen sichtbar besser zurecht kam, reichte somit eine gut herausgespielte Situation, in der man das goldene Tor erzielen konnte. Zwar gab sich Lanzendorf nie wirklich auf, kam jedoch nicht mehr zum vielleicht verdienten Ausgleichstreffer.

Tor: 1:0 Wagner (27.).

B.V.: Gelb-Rot gegen Russ (80./SV Lanzendorf).

Aufrufe: 026.3.2016, 20:50 Uhr
Steffen BerghammerAutor