2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Traumtor bringt Concordia Schönkirchen auf die Siegerstraße

Heikendorfer SV unterliegt mit 2:3

Stefan Köpke war schon zufrieden. Die Leistung seiner Mannschaft im Derby gegen den Heikendorfer SV gefiel dem Trainer der TSG Concordia Schönkirchen zwar nur bedingt, wohl aber das Ergebnis, das das Resultat einer starken Umschaltbewegung seines Kollektivs war.

Die Concorden hatten die Tormöglichkeiten, die bessere Spielanlage zeigte aber der Kontrahent. Schon vor der Pause gefiel das Spiel der Elf von Coach David Lehwald, Tormöglichkeiten hatte diese aber kaum. Anders die Platzherren, die durch Dennis Wedemann (18.) und Dannie Schindler (43.), Letztgenannter nach feiner Vorarbeit von Ken Steis, mit 2:0 in Führung gingen. Äußerst sehenswert war indes der Treffer Wedemanns, der nun acht Saisontore auf dem Trefferkonto hat. ,,Ein absolutes Traumtor", freute sich Köpke mit seinem Präzisionsschützen, der den Ball nach schönem Angriff fulminant in den Winkel ,,nagelte".


Nach der Pause leistete sich Patrick Schröder jedoch schnell einen folgenschweren Lapsus im Aufbauspiel, den Timur Yilmaz mit dem 1:2 bestrafte (46.). In der Folgezeit änderte sich nur wenig. Heikendorf agierte gefällig, Schönkirchen hatte in Person von Tom Langfeldt, Dennis Schacht und Patrick Plötz gute Möglichkeiten, ehe Plötz in der Schlussminute einen Konter erfolgreich zum 3:1 abschloss. Heikendorfs Jan Wieland gelang unmittelbar vor dem Abpfiff mit einem Handelfmeter noch Ergebniskosmetik. Zudem teilte Schönkirchen mit, dass Marius Reese von Kilia Kiel zukünftig das Trikot der Concorden tragen wird.


Concordia Schönkirchen:
Bitterling - Flemming, Schindler, Neumann, Christoph - Schröder (56. Langfeldt), Hirsch, Sell, Steis (63. Dinelt) - Plötz, Wedemann (56. Schacht).
Heikendorfer SV:
Bohrmann - Rex, Hörhold, J. Wieland, Celik, Azemi, Dogan, Yilmaz, Jashari (69. Obels), Kaya (46. Philipowski), Janneck.
SR:
Sulimma (Kappeln).
Zuschauer:
125
Tore:
1:0 Wedemann (18.), 2:0 Schindler (43.), 2:1 Yilmaz (46.), 3:1 Plötz (90.), 3:2 J. Wieland (90.+2, Handelfmeter).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 027.9.2015, 13:46 Uhr
SHZ / hluAutor