2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit einem ERDINGER stießen Kreisvorsitzender Albert Kellner, 1. Vorsitzender Thomas Reiter, Bezirksspielleiter Thomas Graml, Florian Weiller (ERDINGER), Bezirksvorsitzender Max Karl und 3. Bürgermeist
Mit einem ERDINGER stießen Kreisvorsitzender Albert Kellner, 1. Vorsitzender Thomas Reiter, Bezirksspielleiter Thomas Graml, Florian Weiller (ERDINGER), Bezirksvorsitzender Max Karl und 3. Bürgermeist

Traumquote beim ERDINGER Meister Cup

Die "Champions League der Amateure" +++ Erneut 100-prozentige Beteiligung in der Oberpfalz

Sämtliche Meister der Oberpfalz spielen am 30. Juni 2012 beim ERDINGER Meister Cup auf dem Sportgelände des SV TuS/DJK Grafenwöhr gegeneinander.

2011 sorgte der Fußballbezirk Oberpfalz beim ERDINGER Meister Cup für positive Schlagzeilen. Als bislang erster und einziger Bezirk in Bayern erreichten die Oberpfälzer eine 100-prozentige Beteiligung. Das war Ansporn für die BFV-Spielleiterinnen und Spielleiter, auch 2012 ein ähnlich gutes Ergebnis zu erzielen, teilte Bezirksspielleiter Thomas Graml bei der Pressekonferenz den anwesenden Journalistinnen und Journalisten mit. Und tatsächlich sind am 30. Juni 2012 auf dem Sportgelände des SV TuS/DJK Grafenwöhr wieder alle 29 Herren-Meister und die sieben Meisterteams der Frauen zu Gast. „Der ERDINGER Meister Cup ist in der Oberpfalz angekommen“. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Bezirksvorsitzender Max Karl dankte vor allem der ERDINGER Weißbräu für deren langjähriges Engagement seit 2005. Bereits zum achten Mal findet die „Champions-League der Amateure“ statt und die mittelständische Brauerei aus Erding stockte diesmal die Preise nochmals auf. „Neben dem Kasten Erdinger Urweisse und einem 3-Liter-Glas Erdinger, erhält jede teilnehmende Mannschaft erstmals zehn Eintrittskarten für das GOP-Varieté-Theater in München“, informierte Florian Weiller von ERDINGER. Die Siegermannschaften dürfen zudem einen Satz Trikots mit nach Hause nehmen und es winkt die Teilnahme am Landesfinale in der Sportschule Oberhaching. Auf eine der schönsten Sportanlagen der Oberpfalz dürfen sich die Mannschaften und Fans freuen, das unterstrich 3. Bürgermeister Thomas Schopf. Zusammen mit Wolfgang Amtmann vom Gastgeberverein SV TuS/DJK Grafenwöhr loste der Bürgermeister interessante Gruppen aus.

Aufrufe: 020.6.2012, 16:53 Uhr
BFV PMAutor