2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Traum-Comeback: Rene Bossert trifft im Topspiel für KTS

Kaltenkirchen gewinnt Spitzenspiel gegen Kisdorf deutlich / Wilster übernimmt Rote Laterne / Punkteteilung in Nortorf und Henstedt-Ulzburg

Verlinkte Inhalte

Was für ein Comeback von Kaltenkirchens Rene Bossert! Im Topspiel gegen Kisdorf erzielt er bei seinem ersten Einsatz für den neuen Verein vier Minuten nach seiner Einwechselung den 4:0-Endstand. Wilster kassiert eine deftige Niederlage gegen den VfR Horst und ist nun Letzter. Das Segeberg-Derby endet Unentschieden und in Nortorf gab es eine Nullnummer.

Kaltenkirchener Turnerschaft - SSC Phoenix Kisdorf 4:0
Überraschend deutlich fiel am Ende der Sieg von Kaltenkirchen im Topspiel gegen Kisdorf aus. Die TS überholt damit den Aufsteiger in der Tabelle und setzt sich vorerst wieder auf Rang 2. Dabei spielte den Hausherren der frühe Platzverweis von Keyan Lohse in die Karten, der nach 37 Minuten nach einem Frustfoul vom Platz musste. Zuvor hatte Tobias Wittke die KTS bereits nach 25 Minuten in Führung gebracht.

Nach der Pause entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Kisdorf hielt weiter dagegen. Und so sorgte erst ein Elfmeter in der 80. Minute für die Vorentscheidung. Taylan Güvenir verwandelte sicher zum 2:0. Damit war der Bann gebrochen. Vier Minuten später erhöhte Leon Bartz auf 3:0. Nach langer Verletzungsunterbrechung kam dann Neuzugang Rene Bossert zu seinem ersten Einsatz im Dress der KTS. Vier Minuten nach seiner Einwechselung traf der 23-Jährige, der in der Vorsaison 13 Tore beim Verbandsliga-Absteiger aus Wahlstedt erzielte, schon wieder ins Netz. Dann war Schluss.

Tore: 1:0 Tobias Wittke (25.), 2:0 Taylan Güvenir (80.), 3:0 Leon Bartz (84.), 4:0 Rene Bossert (90.)
Platzverweise: Rot gegen Keyan Lohse (37./SSC Phoenix Kisdorf)
Besondere Vorkommnisse: Taylan Guevenir (Kaltenkirchener Turnerschaft) scheitert mit Foulelfmeter (80.)


SV Henstedt-Ulzburg - SV Todesfelde II 2:2
Keinen Sieger gab es im Segeberger Derby zwischen dem SVHU und Todesfelde II. Sören Gelbrecht konnte zweimal für die Gäste ausgleichen (60., 75.). Für den SH-Liga-Absteiger hatte Marcel-Patrick Boldt nach 34 Minuten zum 1:0 getroffen. Nach dem 1:1 sorgte Louis Dürkop in der 63. Minute für die erneute Führung, die jedoch auch nur knappe zehn Minuten Bestand haben sollte.

Tore: 1:0 Marcel-Patrick Boldt (34.), 1:1 Sören Gelbrecht (60.), 2:1 Louis Dürkop (63.), 2:2 Sören Gelbrecht (75.)


TuS Nortorf - FC Reher/Puls 0:0
Ein torloses Remis aber keinesfalls ein langweiliges Spiel bekamen die Zuschauer in Nortorf zu sehen. In den ersten 20 Minuten drängten die Gastgeber auf die Führung. Reher/Puls Abwehr wackelte das eine oder andere Mal, stabilisierte sich aber im Verlaufe des Spiels zunehmend. In Hälfte zwei gab es dann zunächst Chancen auf beiden Seiten. Die wohl beste hatte Rehers Timo Albers, der nach 65 Minuten jedoch nur den Pfosten traf. Der Aluminumtreffer war aber so etwas wie eine Initialzündung für die Gäste. Der SH-Liga-Absteiger erarbeitete sich in der Folge ein Chancenplus, aber auch Christian Sievers (76., 91.), Lasse Dau (77.) brachten den Ball nicht im Nortorfer Tor unter. Und so blieb es am Ende beim für die Gastgeber schmeichelhaften 0:0.


VfR Horst - SV Alemannia Wilster 5:1
Das erste Mal seit dem zweiten Spieltag stehen die Alemannen wieder auf dem letzten Platz der Tabelle. Durch die 5:1-Niederlage müssen sie die SG Bornhöved-Schmalensee ziehen lassen, die zudem noch zwei Spiele mehr zu absolvieren hat.

Beim VfR Horst begann die Partie für die Gäste eigentlich nach Plan. Nach 22 Minuten war Sevket Kilic für Wilster erfolgreich, nachdem zuvor auf beiden Seiten Chancen liegen gelassen wurden. Durch einen abgefälschten Schuss von Tim Eymers kamen die Hausherren jedoch zum verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff drehte Bastian Clasen die Partie dann sogar zugunsten der Horster.

In Hälfte zwei kam es dann dicke für die Gäste aus Wilster. Zunächst erhöhte Jan Behrendt per Sonntagsschuss zum 3:1, nur sechs Minuten später folgte das 4:1 ebenso sehenswert durch René Thies (70.). Michel Gorny setzte in der 77. Minute den Schlusspunkt. Der VfR verbessert sich damit auf Rang 8.

Tore: 1:1 Tim Eymers (31.), 2:1 Bastian Clasen (44.), 3:1 Jan Behrendt (64.), 4:1 René Thies (70.), 5:1 Michel André Gorny (77.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Am Sonntag spielen noch:

VfR Neumünster II - Fetihspor Kaltenkirchen (So 14:00)



SG Bornhöved / Schmalensee - Rot-Weiß Kiebitzreihe (So 15:00)




VfL Kellinghusen - TSV Wankendorf (So 15:00)




SV Schackendorf - MTSV Hohenwestedt (So 15:00)



Aufrufe: 022.10.2016, 18:40 Uhr
FuPa, druAutor