2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Stechert GmbH
Foto: Stechert GmbH

Trauer um Franz Stegner

Der fußballbegeisterte Geschäftsmann und Mäzen ist verstorben

Franz Stegner, sportgeisterte Geschäftsmann und Mäzen verstarb am Montag überraschend im Alter von 78 Jahren.

Franz Stegner, der in Frohnlach aufgewachsen ist, hat sich als Unternehmer, Fußball-Mäzen und Förderer einen Namen gemacht.

Franz Stegner hatte auch beruflich mit Sport zu tun. Er führte die Firma Stechert zu wirtschaftlichem Erfolg und machte sie mit Ausstattungen für Büros, Theater, Konzert- und Hörsäle sowie Sportstätten zum Weltmarktführer in diesem Segment.

Die Stechert Stahlrohrmöbel GmbH rüstete vier von zwölf WM-Arenen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien aus. Bereits für die WM 2010 in Südafrika, hatte die in Wilhemersdorf ansässige Firma Sitze geliefert und auch für die Fußball-WM in Moskau wurden Aufträge eingeholt.

Stegners große Leidenschaft war der Fußball. So förderte er Vereine aus dem Coburger Land und machte sich immer wieder für einen "FC Oberfranken" stark. Gemeinsam mit Alois Dechant unterstützte er zuletzt die SpVg Oberfranken-Bayreuth, die auch einige Spiele in Weismain austrug. Auch seinem Heimatverein VfL Frohnlach unterstützte Stegner. Zudem gilt er als einer der Väter der Fusion der SpVg Fürth und des TSV Vestenbergsgreuth zur heutigen SpVg Greuther Fürth.

Aufrufe: 024.6.2015, 12:09 Uhr
bdAutor