2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Wichtiger Ersatz nach Hertlein-Abgang:  Der SV Zeilsheim verpflichtet Innenverteidiger Viktor Talevski. Foto: SV Zeilsheim
Wichtiger Ersatz nach Hertlein-Abgang: Der SV Zeilsheim verpflichtet Innenverteidiger Viktor Talevski. Foto: SV Zeilsheim

Transfercoup in Zeilsheim

SV Zeilsheim holt Regionalligaspieler Viktor Talevski von Teutonia Watzenborn-Steinberg +++ Ersatz für Pascal Hertlein, der den Verein verlassen wird

Zeilsheim. Der Verbandsligist aus dem Main-Taunus-Kreis sichert sich die Dienste von Innenverteidiger Viktor Talevski. Der 1,81 Meter große Defensiv-Spezialist, der auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann, kommt aus der Regionalliga vom SC Teutonia Watzenborn-Steinberg an die Lenzenbergstraße.

"Viktor ist mit seinen 21 Jahren schon ein sehr erfahrener Spieler, der in Watzenborn-Steinberg maßgeblich am Aufstieg beteiligt war", so der sportliche Leiter Volker Wagner über seinen Transfer-Knaller.

Wichtiger Ersatz für torgefährlichen Hertlein

Gleichzeitig wird Pascal Hertlein den Verein aus privaten Gründen verlassen. Keine einfache Situation für den Verein und den bisherigen Leistungsträger, der in 18 Verbandsligaspielen als Verteidiger starke acht Mal traf. "Der Verlust wiegt schwer, Pascal ist beruflich stark eingespannt und muss kürzer treten. Auf der anderen Seite sind wir jetzt natürlich sehr froh, dass der Transfer von Viktor Talevski über die Bühne gegangen ist. So ist allen Seiten geholfen", erklärt Wagner gegenüber FuPa.

Studium und Fußball jetzt besser kombinierbar

In der Jugend durchlief der 21-jährige Innenverteidiger die U15 bis U19 bei der Frankfurter Eintracht (zusammen mit SVZ-Spielern Reining und Grigoryan) bevor es ihn in die erste mazedonische Liga zog.
Er hat nun sein Studium in Frankfurt aufgenommen. Beides lässt sich in Zeilsheim für ihn prima verbinden. "Ich kann hier in Zeilsheim den Spagat zwischen Studium und Fußball sehr gut umsetzen und weiterhin ist die sich bietende sportliche Perspektive zusätzlich ausschlaggebend gewesen. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit", so der 21-Jährige.

Vorbereitung auf die Rückrunde läuft auf vollen Touren

Der Verbandligaaufsteiger steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, mit nur zwei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Waldgirmes. Laut dem sportlichen Leiter der Grünen, Volker Wagner, spüre man trotzdem keinen Druck: "Wir haben ein hervorragendes Kalenderjahr 2016 gespielt. Vor kurzen haben unsere Jungs den prestigeträchtigen Offensivcup gewonnen. Alles läuft sehr gut." Die letzten Testspielniederlagen dürfe man auch nicht überbewerten, da unter anderem mit A-Jugendlichen gespielt wurde. Am Samstag steht dann der nächste Härtetest gegen Hessen Dreieich an - vielleicht ist dann auch schon Viktor Talevski mit von der Partie.

Aufrufe: 031.1.2017, 09:45 Uhr
Mike DornhöferAutor