2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainingsstart in Heiningen

Winterpause endete beim Verbandsligisten

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend ging die Winterpause beim Verbandsligisten 1. FC Heiningen vorbei. Headcoach Tobias Flitsch und seine Assistenten Timo Ascherl und Fabio Taccogna begrüßten den nahezu kompletten Verbandsliga-Kader zum Auftakt der intensiven Vorbereitungszeit. Großes Augenmerk legt man beim Voralb-Club auf die Präparation der Torspieler. Ihr Trainer, Heiko Ossner, bittet seine Schützlinge dreimal wöchentlich zum separaten Training.
„Black&Yellow“ setzt seine Premierenspielzeit von der Spieleranzahl her unverändert fort. Für Maik Lissner und Moritz Gutmann kehren Michael Neumann und Maximilian Ziesche ins Voralb-Powerteam zurück.

Headcoach Tobias Flitsch freute sich gleich mit einer intensiven Einheit beginnen zu können: „Viele Spieler waren in der Pause nicht untätig, hielten sich mit persönlichen Übungen fit.“ So fiel der Einstieg in die schweißtreibende Vorbereitung nicht so schwer.

Mit den zahlreichen Übungseinheiten und den Testspielen bereitet sich der Liganeuling akribisch auf die Fortsetzung der Rückrunde vor. Für Flitschs Truppe geht es um viel; überwinterte man doch auf Tabellenplatz 12 der höchsten württembergischen Spielklasse. Dieser Rang würde am Saisonende die Relegation zur Landesliga bedeuten. Natürlich versuchen die Schwarz-Gelben alles, um schnellstmöglich der Gefahrenzone zu entkommen. Gerade die Leistungen in den letzten Partien gegen Spitzenteams zeigten, dass der Klassenverbleib durchaus ein realistisches Ziel ist.
Aufrufe: 014.1.2016, 16:48 Uhr
M. O. Merz | 1.FC HeiningenAutor