2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Hubertus Fundel Foto: Privat
Hubertus Fundel Foto: Privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainingslager und Generalprobe für Olympia

Verlinkte Inhalte

Laupheim / gli/sz - Der FV Olympia Laupheim holt sich von Freitag bis Sonntag bei einem Trainingslager in der Landessportschule Ruit den letzten Schliff für die Restrunde in der Fußball-Verbandsliga. Am Sonntag steht dann in Laupheim mit dem letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den FV Illertissen II (Anstoß: 16 Uhr, Kunstrasen) die Generalprobe für das erste Punktspiel in diesem Jahr gegen Normannia Gmünd (Samstag, 4. März, 15 Uhr) an.

In Ruit will Olympia-Trainer Hubertus Fundel das Team nochmals intensiv auf das Unternehmen Klassenerhalt vorbereiten. Zur Generalprobe gegen Illertissen II auf dem Kunstrasenplatz am Grasigen Weg steht ihm dann seine Wunschformation aber nicht zur Verfügung, weil es noch verletzungsbedingte Ausfälle gibt. Doch der Olympia-Trainer will nicht klagen. "Ich bin zuversichtlich", sagt er.

Mit dem FV Illertissen II erwartet die Laupheimer ein echter Härtetest. Die Mannschaft, die vom ehemaligen Laupheimer Trainer Thomas Lemke trainiert wird, steht in der bayerischen Landesliga Südwest auf Tabellenplatz zwei. Diese Spielklasse ist vergleichbar mit der Verbandsliga Württemberg.

Aufrufe: 023.2.2017, 21:17 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor