2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Trainingslager für eine erfolgreiche Rückrunde

C-Jugend des ASV Cham mit drei Trainingseinheiten und einem Spiel in zwei Tagen

Die U15 und U14 der Chamer Heldenschmiede befand sich vergangenes Wochenende zwei Tage lang im Trainingslager am ASV-Sportgelände. Neben drei Trainingseinheiten gewann am Samstag die C1 gegen die B-Jugend der JFG Schwarzachtal mit 4:0. Die U14 musste sich am Tag darauf gegen die SG Schloßberg mit 0:3 geschlagen geben.

Während am Samstagvormittag die U14 unter Leitung von Trainer Johannes Groitl trainierte, spielte die Chamer U15 gegen die U17 der JFG Schwarzachtal. Nach einem 0:0 zur Pause machten sich die fehlenden Kräfte der Gäste, die sich erst zwei Wochen im Trainingsbetrieb befanden, bemerkbar. ASV Kapitän Bastian Irrgang besorgte kurz nach Wiederanpfiff mit einem Traumtor die 1:0 Führung. Kurze Zeit später erhöhte Michael Schmaderer und Nico Bücherl auf 3:0, ehe Irrgang mit seinem zweiten Treffer den 4:0 Endstand markierte. Eine weitere Trainingseinheit für die C-Jugend stand bereits am Nachmittag auf dem Programm, wo v. a. die Gruppentaktik verbessert wurde. Darauf folgte eine Theoriestunde, wo u. a. der Strafenkatalog, Mannschaftskassier und Fupaverwalter bestimmt wurden. Übernachtet wurde in der ASV-Halle, wo der Abend mit Gesellschaftsspielen und einem Fifa-Turnier ausklang.

Am nächsten Morgen folgte für die U15 eine weitere Trainingseinheit unter der Leitung von Trainer Andreas Klebl und Maxi Nowack, während die U14 gegen die SG Schloßberg spielte. Die fehlende Wachsamkeit und Spritzigkeit bedingt durch die Anstrengungen des vorigen Tages war den Spielern deutlich anzumerken. Deshalb führte die SG bereits nach fünf Minuten mit 2:0 durch die Tore von Rene Schulz und Florian Fischer. Als der ASV Cham besser in das Spiel fand, besorgte Schulz mit dem 3:0 den Endstand. Nach dem Spiel folgte für beide Teams der Heldenschmiede im Jugendraum eine Videoanalyse zu den Spielen der vorigen Woche. Den Abschluss des Trainingslagers bildete die dritte Einheit in zwei Tagen, in der Standardsituationen durchgenommen wurden.

„Unser Trainingslager war zwar für alle Beteiligten sehr anstrengend, trotzdem zogen unsere Jungs die Einheiten mit der nötigen Ernsthaftigkeit durch - auch der Spaß kam nicht zu kurz. Den Erfolg wird man jedoch erst im ersten Rückrundenspiel gegen die JFG Chamer Land beurteilen können.“, so U15-Coach Andreas Klebl. Am kommenden Samstag bestreitet die U15 ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen BOL-Ligisten JFG Kinsachkickers. Für die U14 startet die Saison bereits mit dem Spiel gegen die JFG Drei Wappen.


Aufrufe: 012.3.2014, 06:30 Uhr
klAutor