2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die Wariner Fußballer kicken ab der neuen Saison in der „Wolfsystem-Arena am Glammsee“. thom
Die Wariner Fußballer kicken ab der neuen Saison in der „Wolfsystem-Arena am Glammsee“. thom

Trainingsauftakt in Warin

Neuer Name für Wariner Sportplatz: Wolfsystem-Arena am Glammsee / Sonntag erstes Testspiel gegen Rot-Schwarz Kiel

Verlinkte Inhalte

Bereits am Dienstag Abend vollzogen die Wariner Landesligafußballer den Auftakt zur Vorbereitung auf die neue Saison. Neben weiteren Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag kommt es am Sonntag schon zu einem ersten Testspiel auf dem Glammseesportplatz.

Ab der neuen Saison wird dieser dann einen neuen Namen tragen, der sich aus dem Hauptsponsor der TSG Warin (Wolfsystem) und dem traditionellen Namen (Am Glammsee) zusammensetzt: „Wolfsystem-Arena am Glammsee“. Die offizielle Einweihung mit dem neuen Namen erfolgt am Sonnabend, dem 6.August, im Beisein des Hauptsponsors mit einem kleinem Festakt und einem Freundschaftsspiel gegen den gleichklassigen Penzliner SV, einem Landesligateam aus der Staffel Ost.


Inzwischen wurden vom Landesverband die Staffeleinteilungen in der Landesliga bekannt gegeben. Die TSG Warin wird auch weiterhin in der Staffel West aktiv sein. Neben der bekannten Gegnerschaft kommen der SV Plate und der FC Schönberg II neu dazu. Das erste Punktspiel der neuen Saison bestreiten die Wariner am 13. August, 15 Uhr, auswärts beim LSV Schwarz-Weiß Eldena.


Der Gegner in der ersten Runde im Landespokal Lübzer Pils Cup heißt im Auswärtsspiel Bölkower SV (Landesliga Nord). Spieltermin ist hier der 3. oder 4. September.


Aus dem Kader der vergangenen Saison haben drei Spieler die TSG Warin verlassen. Christoph Thom zog es zum VfL Blau Weiß Neukloster, Fabian Steffan schloss sich dem Brüeler SV an und Paul-Jonas Apel ist derzeit vereinsfrei. Über die Zugänge im Team wollen sich die Verantwortlichen zu einem späterem Termin äußern.


Am Sonntag geht es nun gegen einen unbekannten Kontrahenten aus Schleswig Holstein auf den Rasen. Die Mannschaft Rot Schwarz Kiel schaffte in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Verbandsliga Schleswig-Holstein. Im Rahmen eines Trainingslagers in Wismar bestreiten die Kieler zwei Vorbereitungsspiele, morgen gegen den PSV Wismar und am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) gegen die TSG Warin.

Aufrufe: 014.7.2016, 21:35 Uhr
Uwe KolbusaAutor