2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Mühlsteff
F: Mühlsteff

Trainerwechsel in Trogen und Gattendorf

Sowohl Matthias Jahn von der Trogener Reserve als auch Olcay Dabak von der SG mit Rücktritt +++ Jens Degenkolb übernimmt Trogen +++ Spieler-Duo Dittmar und Meyer haben das Sagen in Gattendorf

Das Trainerkarussell in der Kreisliga Nord dreht sich munter weiter: Nach dem zu Saisonbeginn entlassenem Kasam Ramadan von den Freien Turnern aus Hof, traten nun in den vergangenen Wochen zwei weitere Trainer zurück: Beim FC Trogen II hat Matthias Jahn sein Amt niedergelegt, beim Tabellenschlusslicht SG Gattendorf warf Olcay Dabak hin.

Jens Degenkolb übernimmt Trogen II

Bei der Reserve der Trogener hat nun Jens Degenkolb, jahrelange Spieler und Betreuer sowie Torwarttrainer beim FC die Fäden in der Hand. Und seine Mannschaft präsentierte sich in den beiden Spielen unter seiner Leitung wie ausgewechselt. Das einzige Manko bisher: Der Erfolg bleibt aus. Denn trotz ansprechender Leistungen sowohl daheim gegen Froschbachtal (1:3) als auch auswärts beim starken Aufsteiger FSV Viktoria Hof (2:3) setzte es vermeidbare Niederlagen.


Die kämpferische Einstellung und der Wille sind klar erkennbar, einzig und allein die Chancenverwertung ist ausbaufähig. So steht Jens Degenkolb als Trainer noch ohne Erfolg da. Die nächste Chance auf einen Sieg, der dringend benötigt wird, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, besteht schon am kommenden Doppelspieltag. Denn da haben die Degenkolb-Schützlinge am Samstag die FT Hof zu Gast, ehe es am Montag zum brisanten Kellerduell mit dem 1. FC Waldstein kommt.



Spieler-Duo Dittmar und Meyer haben das Sagen in Gattendorf

Wenig besser sieht es beim aktuellen Schlusslicht der Kreisliga Nord aus. Olcay Dabak legte sein Amt nach der desaströsen 1:13 Klatsche gegen Spitzenreiter Hof/West nieder. Nun übernehmen die bisherigen Spieler Bastian Dittmar und Oliver Meyer die Kommandozentrale bei der SG und das bisher mit Erfolg. Das erste Spiel unter ihrer Leitung endete knapp mit einer 1:2 Auswärtsniederlage beim hoch gehandelten FC Rehau.


Doch schon einer Woche später gab es gegen Stammbach den heiß ersehnten ersten Saisonsieg. Am vergangenen Wochenende setzte es allerdings wieder einen kleinen Rückschlag. Trotz guter Leistung kam man beim SV 05 Froschbachtal mit 1:6 unter die Räder, verkaufte sich deutlich unter Wert. Besser machen können es die Gattendorfer bereits am kommenden Wochenende. Da bekommen sie es mit zwei Hofer Mannschaften zu tun. Am Samstag gastiert Viktoria Hof in Gattendorf, am Montag tritt am die Reise zu den Freien Turnern an. Und vielleicht schafft das neue Trainerduo Dittmar/Meyer den nächsten Erfolg.

Aufrufe: 029.9.2016, 15:47 Uhr
Nicolai SchödelAutor