2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Trainerwechsel am vierten Tag

1. FC Saarbrücken: Karsten Specht übernimmt die U19 von Mario Baric

Verlinkte Inhalte

Beim 1. FC Saarbrücken gibt es einen Wechsel auf der Position des U19-Trainers. Karsten Specht übernimmt ab sofort für Mario Baric, der aufgrund eines Angebotes in der Scoutingabteilung eines Bundesligisten zu arbeiten, um Vertragsauflösung bat.

Bei der U19 des 1. FC Saarbrücken gab es schon am vierten Trainingstag einen Trainerwechsel. Mario Baric verlässt die Malstatter, er wird ab sofort durch den bisherigen U17-Trainer Karsten Specht ersetzt.

„Mario Baric kam sehr kurzfristig mit der Bitte um Auflösung seines Vertrages auf uns zu. Dieser sind wir nachgekommen, danken ihm für sein Engagement beim FCS und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, so Marcus Mann.

Die Nachfolgeregelung ist bereits getroffen. Karsten Specht, der bislang die U17 trainierte, übernimmt den Posten bei der U19 und darüber hinaus die Videoanalyse im Bereich der ersten Mannschaft.

„Wir können im Nachwuchsbereich auf ein gewachsenes Team setzen, das dem FCS bereits seit einigen Jahren treu verbunden und regional sehr gut vernetzt ist. Die Förderung unserer Jugend ist uns sehr wichtig und wir sind in diesem Bereich weiterhin sehr gut aufgestellt. Mit Karsten Specht ist zudem weiterhin eine enge Verbindung zur ersten Mannschaft gegeben“, so Mann.

Karsten Specht leitet ab dem morgigen Donnerstag die Vorbereitung der A-Junioren. „Die U19 zu übernehmen ist eine spannende Herausforderung. Es ist für die Nachwuchsspieler die letzte Stufe vor dem Übergang ins Aktivenalter. Unsere Aufgabe ist es, die Jungs dabei bestmöglich zu fördern und zu unterstützen, darauf freuen wir uns“, so Specht.

Spechts erster Einsatz ist bereits am Sonntagnachmittag. Im Rahmen des Saarbrücker Sparkasen-Cups trifft die FCS-U19 in der Großrosselner Nachtweide um 16 Uhr auf den Oberliga-Aufsteiger FV 07 Diefflen.

Aufrufe: 09.7.2016, 10:01 Uhr
Verein/FriedAutor