2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Trainerfrage bei Viktoria gelöst

VfL Jüchen präsentiert schnell eine neue, junge Lösung für die Trainerbank

Verlinkte Inhalte

Nach der einvernehmlichen Trennung von Dicky Otten hat der Vorstand von Vfl Viktoria Jüchen-Garzweiler schnell reagiert. Der derzeitige Kapitän und langjährige Spieler, Sebastian Muyres (30 Jahre) wird gemeinsam mit Philipp Reichartz (30) als spielendem Co-Trainer die Mannschaft mit sofortiger Wirkung übernehmen.
Für Muyres ist es die erste Trainerstation. Reichartz hat bereits erste Co Trainererfahrungen beim 1. FC Mönchengladbach in B-Jugend und als Stützpunkt Trainer Jugend bei Alemannia Aachen. „Für uns beide war es keine Frage, diese Herausforderung anzunehmen, als der Verein auf uns zukam,“ sagt Muyres, der seine aktive Karriere ohnehin zum Saisonende aufgrund ständiger Achillesbeschwerden beenden wollte.
Präsident Sommer sieht das Anforderungsprofil des Vereins bei dem neuen Trainergespann in besonderer Weise erfüllt: „ Auch wenn beide noch recht jung sind, sind wir fest davon überzeugt, dass die beiden mit Ihrer langjährigen Erfahrung als Spieler unserem Team neue und frische Impulse geben. Gerade unser Spieler Sebastian Muyres, der dem Verein seit über 25 Jahren die Treue hält, steht ganz besonderes für die Philosphie des Vereins, kontinuierlich zu arbeiten." Das neue Trainerduo wird bereits am kommenden Sonntag beim Rückrundenauftakt beim SV Niederwenigern auf der Bank sitzen.
Aufrufe: 025.2.2016, 09:46 Uhr
VfL JüchenAutor