2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Der Siegburger Keeper Maximilian Pütz muss neunmal hinter sich greifen ? auch nach dem Elfmeter des Aachener  Akteurs  Meguru  Odagaki. Fotos: Pohl
Der Siegburger Keeper Maximilian Pütz muss neunmal hinter sich greifen ? auch nach dem Elfmeter des Aachener Akteurs Meguru Odagaki. Fotos: Pohl

Trainer-Rücktritt folgt Debakel

Ohne Rolf Körner unterliegen die Siegburger A-Junioren Aachen mit 1:9

Die Siegburger Fußballer scheinen in der A-Junioren-Mittelrheinliga den direkten Klassenerhalt zu verspielen. Im Duell mit dem Tabellenzweiten Alemannia Aachen bekam der SSV 04 eine herbe Abreibung verpasst. Mit ausschlaggebend könnte der unerwartet vorzeitige Abschied von SSV-Trainer Rolf Körner gewesen sein. Ursprünglich hatte er erst zum Saisonende aufhören wollen; vor dem Aachen-Spiel bat er den Verein jedoch aus persönlichen Gründen, ihn sofort von seinen Aufgaben zu entbinden. An Körners Stelle stand der bisherige Trainer der zweiten A-Junioren-Mannschaft, Serhat Dogan, an der Seitenlinie.

A-Junioren-Mittelrheinliga

Siegburger SV — Alemannia Aachen 1:9 (0:4). Es war eine bittere Lehrstunde, die die Siegburger am Samstagabend im eigenen Stadion erteilt bekamen. Bereits nach 28 Minuten stand es 0:4. Bis zur 84. Minute konnte die Heimelf die Partie dann aber ausgeglichen gestalten und kam durch Daniel Loskot sogar zum 1:5-Anschlusstreffer (69.). Als Cele Tamfutu in der 81. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte sah und Aachen auf 6:1 erhöhte, fiel der SSV jedoch förmlich auseinander. Binnen fünf Minuten erhöhten die Gäste auf 9:1.

BW Königsdorf — SF Troisdorf 1:2 (0:0). Die Partie wurde in einer turbulenten Schlussviertelstunde entschieden. Zunächst brachte Max Einheuser die Troisdorfer in Führung (75.), doch die Königsdorfer glichen postwendend aus (77.). Nur drei Minuten später war Tamer Güven zur Stelle und markierte den 2:1-Endstand. SF-Trainer André Pieperiet, der mit nur zwei Auswechselspielern angereist war, meinte nach dem Match: „Diesmal haben wir uns belohnt für unsere Anstrengungen — anders als in den letzten Wochen, als wir immer knapp verloren haben.”FC Hennef — Euskirchener TSC 2:0 (1:0). Jeongho Seo brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße (24.). Christoph Wagner sorgte in der Nachspielzeit für den Euskirchener Knockout.

B-Junioren-Mittelrheinliga

SF Troisdorf 05 — FC Pesch 3:4 (0:1). Obwohl sich die Troisdorfer B-Junioren als geschlossene Einheit präsentierte, unterlagen sie dem FC Pesch mit 3:4. Die Treffer von Manuel Rott (56.) und Mehmet Salgut (61., 74.) konnten die Niederlage letztlich nicht abwenden. Ausschlaggebend dafür waren vier individuelle Fehler.

SF-Trainer Pieperiet kritisierte hinterher: „Diese Aussetzer bei uns sind momentan ganz schlimm. Jede Woche sind es andere Spieler. So verlieren wir Partien, in denen wir eigentlich klar die bessere Elf sind.” Seinen Kapitän Maurice Bastian traf die Kritik ganz sicher nicht, denn er bot eine stabile Leistung.

Aufrufe: 018.4.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor