2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Trainer Milka fordert eine Reaktion

Rheidt und Menden mit Heimspielen

Die jüngste 2:7-Blamage vom Kreispokalendspiel gegen den SV Allner-Bödingen hat Wolfgang Milka noch nicht vergessen. „Ich kann nur hoffen, dass meine Mannschaft darauf eine angemessene Reaktion zeigt“, sagt der Trainer des Frauenfußball-Mittelrheinligisten SV Menden vor dem Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach. Zumindest personell sind die Voraussetzungen gegeben: Mit Ausnahme von Maren Flottmann sind alle Spielerinnen an Bord.
Auf eigenem Platz darf auch Neuling FC Hertha Rheidt antreten. Die Mannschaft von Coach Markus Thüren empfängt am Sonntag um 13 Uhr im Sportpark Süd die Zweitvertretung der Aachener Alemannia, die zuletzt beim 2:10 gegen die Sportfreunde Ippendorf kräftig unter die Räder kam. „Aber am Sonntag ist die Aachener Erste spielfrei. Es könnte also sein, dass einige Spielerinnen abgegeben werden“, fürchtet Thüren einen deutlich stärkeren Gegner. Dennoch wollen die Herthanerinnen versuchen, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. „Dazu müssen wir allerdings unsere Torchancen besser nutzen“, fordert Thüren.
Aufrufe: 05.11.2015, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor