2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Trainer Ismail Samhal hört bei Anadolu Spor auf

"Ich bin müde und leer"

Ismail Samhal hört nach zwei Jahren als Trainer beim B-Ligisten Wesel Anadolu Spor auf. Einen Nachfolger hat der Verein noch nicht gefunden. "Ich bin müde und leer. So kann ich der Mannschaft nicht mehr weiterhelfen", begründet der 39-Jährige seine Entscheidung.

Er benötige nun dringend eine Pause. Auch in anderer Funktion will Samhal zumindest vorerst nicht beim Tabellensechsten der B-Liga arbeiten. "Ich werde mich komplett zurückziehen, um erst einmal zur Ruhe zu kommen", sagt Samhal zwei Spieltage vor dem Saisonende.

Bei der Spruchkammer-Sitzung wegen der Vorkommnisse während der Begegnung in Millingen war Ismail Samhal zugegen. "Ich habe das Gefühl, dass die Urteile sowieso schon vorher feststehen", sagte der Coach. Letztlich sei die Spruchkammer zu dem Urteil gekommen, dass Anadolu Spor den Abbruch verursacht habe. "Man hört sich dort zwar die Meinung der Beteiligten an. Aber letztlich nur das, was man hören will. Alles andere wird abgeblockt", so Samhal. Gegen das Urteil werde der Verein keinen Einspruch einlegen, da dies nur noch zusätzliches Geld kosten würde. In der Tabelle hat die Spielwertung keine großartigen Folgen. Anadolu Spor und Millingen bleiben auf den Plätzen sechs und drei.

Aufrufe: 029.5.2015, 10:15 Uhr
RP / R.P.Autor