2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Kopfballduell im Spiel gegen Teutonia Uelzen: SSVer Mario Fredehorst Volkhard Patten
Kopfballduell im Spiel gegen Teutonia Uelzen: SSVer Mario Fredehorst Volkhard Patten

Trainer fordert Sieg gegen die Gäste aus Rotenburg

Verlinkte Inhalte

Die Marschroute ist diesmal ganz klar: "Drei Punkte sind Pflicht", erklärt Trainer Olaf Blancke. Die Jeddeloher Oberliga-Fußballer erwarten ...
am Sonnabend um 16 Uhr in einem weiteren Heimspiel in der 53-Acht-Arena den Tabellenvorletzten Rotenburger SV. Im Kampf um die Tabellenspitze mit Drochtersen/Assel wollen die Ammerländer keinen weiteren Boden mehr verlieren. Das 1:1 gegen Uelzen war zu wenig. Der Konkurrent konnte aufschließen und die Ammerländer sogar durch das bessere Torverhältnis überholen. "Natürlich ist noch nichts verloren, aber jetzt kommt es eben auf jeden Treffer an", betonte Blancke.

Bis zur Winterpause müsse sich seine Mannschaft eine gute Grundlage erarbeiten: "Im nächsten Jahr stehen ab dem 1. März nur noch 12 Spiele auf dem Programm, da ist es wichtig, einen Vorsprung zu haben."

Aber das Spiel am Sonnabend werde kein Selbstläufer. Blancke fordert größtmöglichen Einsatz. Rotenburg sei nicht so schlecht wie es der momentane vorletzte Tabellenplatz vielleicht nahe lege. "Das Team befindet sich im Umbruch, hat aber auch schon gegen gute Gegner gepunktet", erklärt Blancke. "Wir müssen vor allem bei Standards aufpassen." Sicherlich werde auch dieser Gegner weit hinten stehen. Aufpassen müssen die Jeddeloher zudem auf Kapitän Tim Ebersbach sowie Christoph Drewes die stärksten Kräfte im Team der Rotenburger.

Bei den Jeddelohern fehlen wird Alexander Baal nach seiner Gelb/Roten Karte im Spiel gegen Uelzen und eventuell Julian Bennert, der sich im Training am Knie verletzte. Da bleibt abzuwarten, wie schwer seine Verletzung ist. Ansonsten sind alle Jeddeloher fit und Blancke hat erneut die Qual der Wahl.

Aufrufe: 011.10.2014, 12:20 Uhr
Manfred HollmannAutor