2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Zu Beginn der Partie beim FC Gomadingen/Dapfen sorgt die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten (blaue Trikots) zumindest ansatzweise für Gefahr vor dem Tor. Am Ende dieses Spiels hat die SGM nicht nur die Partie mit 1:3, sondern auch die Tabellenführung in der Kreisliga B verloren.
Zu Beginn der Partie beim FC Gomadingen/Dapfen sorgt die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten (blaue Trikots) zumindest ansatzweise für Gefahr vor dem Tor. Am Ende dieses Spiels hat die SGM nicht nur die Partie mit 1:3, sondern auch die Tabellenführung in der Kreisliga B verloren.

Trailfingen/Seeburg neuer Spitzenreiter

Spitzenreiter unterliegt in Gomadingen

Verlinkte Inhalte

Der FC Trailfingen/Seeburg übernimmt nach dem 4:0 gegen den TVU II die Tabellenführung. Schützenhilfe leistet der 3:1-Erfolg des FC Gomadingen/Dapfen gegen die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten.

Hengen - SGM Erpfingen 3:3

Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Chancen zu Beginn auf beiden Seiten Mangelware waren.

Als sich die Heimmannschaft in der 28. Minute über Außen schön durchspielte, gelang Patrick Schlauer dann die 1:0-Führung für die Sportfreunde aus Hengen . Nur zwei Minuten später erzielte Tobias Fetzer mit einem Freistoß das 1:1, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf mehr Ballbesitz, jedoch gelang den Gästen durch Fetzer in der 62. Spielminute die 2:1-Führung für die SGM Erpfingen/Undingen/Willmandingen. In der 74. Minute war es wieder Patrick Schlauer, der nach schöner Vorlage von Armin Hummel verwandeln konnte.

Fünf Minuten vor dem Spielende konnte erneut Schlauer mit seinem dritten Treffer die 3:2-Führung für die Sportfreunde Hengen erzielen. Direkt vor dem Schlusspfiff bekam die SGM noch einen Freistoß zugesprochen, den Dennis Rittgarn zum 3:3-Endstand verwandelte.


Trailf./Seebg. - Unterh. II 4:0

Sofort nach Spielbeginn zeigte sich die Heimelf kampfbereit, aber die Gäste aus Unterhausen standen dem FC diesbezüglich in nichts nach. So fiel schon nach acht Minuten das erste Tor für die Gastgeber durch Mark Bleher.

Nur vier Minuten später war es wieder Bleher, der nach einer schönen Hereingabe von Florian Stefan mit einem Schuss aus 28 Metern auf 2:0 erhöhte. In der 25. Minute erzielte Lars Weiß den Treffer zur 3:0-Führung und Uri Morina gelang es sieben Minuten danach einen Abwehrfehler der Gäste zum 4:0 für Trailfingen/Seeburg umzumünzen. Damit war diese Partie schon zur Pause entschieden.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine durchwachsene Begegnung. Erst zwei Minuten vor Schluss fiel noch der Anschlusstreffer, der aber vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde. Im Gegenzug versuchte Bleher auf der anderen Seite auf 5:0 zu erhöhen, sein Lupfer traf aber nur die Latte. Somit blieb es beim 4:0-Sieg der Heimelf.


Gom./Dapfen - Oberst./Öd. 3:1

Bei fantastischem Fußballwetter sahen die Zuschauer im Spitzenspiel zunächst kaum Torchancen. Als Lukas Greger nach 20 Minuten am Strafraum der Gäste zu Fall gebracht wurde, sahen viele einen Elfmeter, aber der Schiedsrichter hatte das Foul außerhalb des Strafraums gesehen und pfiff Freistoß. Der brachte indes nichts ein.

Zehn Minuten später erzielte Greger nach einer schönen Flanke das 1:0 für die Heimelf. Die Gäste dezimierten sich vor der Halbzeit noch mit einer Gelb-Roten Karte für Patrick Kaiser selbst.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft und erhöhten nach 55 Minuten durch Manuel Reiner auf 2:0. Auch in der Folge ließen die Hausherren wenig anbrennen und so traf Patrick Benz nach 68 Minuten zur 3:0-Vorentscheidung. Auch der Anschlusstreffer, den Michael Fischer 15 Minuten vor Schluss erzielte, änderte somit nichts mehr am Heimsieg der Lautertalelf.


Zainingen II - Engstingen II 0:11

Gleich nach zwei Minuten gingen die Gäste aus Engstingen nach einer Flanke vor dem Sechzehnmeterraum und der Volleyabnahme von Patrick Carr mit 1:0 in Führung. Nach neun Spielminuten folgte das 2:0 durch einen Kopfball von Alexander Sibert. Durch einen Ballverlust der Heimmannschaft am Mittelkreis und einer Flanke auf Patrick Carr konnte dieser auf 3:0 erhöhen (24. Minute). Sechs Minuten später konnte wiederum Alexander Sibert einlochen. Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste weiter auf 5:0, der Torschütze war dieses Mal Fabian Barho.

Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer dasselbe Spiel und dieselben Kräfteverhältnisse. Die Gäste, gut verstärkt durch einige Spieler der ersten Mannschaft mit Bezirksligaerfahrung, hatten das Spiel weitestgehend im Griff. So folgte in Minute 59 und 73 ein Doppelpack von Daniel Sulz. In der 78. Minute traf Carr zum 8:0. Drei Minuten später erhöhte Kai Armbruster auf 9:0 und in der 87. Minute war es erneut Barho, der das 10:0 erzielte. In der 90. Minute erhielten die Gäste noch einen Foulelfmeter, den Daniel Sulz sicher zum 11:0-Endstand verwandelte.

Aufrufe: 011.5.2015, 15:56 Uhr
SWPAutor