2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Traditionsduell zum letzten Test der Löwen-Reserve

Sportfreunde Hamborn 07 II empfangen den Duisburger FV 08 +++ Löwen-Coach Hans Herr plagen Personalprobleme

Am Samstag beendet die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn ihre Testspielserie in der Winterpause. Zum krönenden Abschluss gibt es für das Team von Hans Herr ein richtiges Duisburger Traditionsduell, wenn der Duisburger FV 08 seine Visitenkarte im Holtkamp abgibt.

Zudem ein Test auf Augenhöhe, denn die Gäste aus Hochfeld kicken ebenfalls in der Kreisliga A und belegen dort in der Parallelgruppe 1 derzeit Platz 5. Löwen-Coach Hans Herr, dessen Mannschaft es am Sonntag in einer Woche beim Ligastart direkt mit Tabellenführer Dinslaken 09 zu tun bekommt, plagen derweil personelle Sorgen.

Marcel Antonica ist bis 14.02. einschließlich gesperrt und wird definitiv nicht nur zum Spiel gegen den DFV 08, sondern auch zum Ligastart fehlen. Gleiches gilt für Davut Avsar; der ist zwar nicht gesperrt, aber noch nicht wieder richtig fit. Die Knieverletzung von Mehmet Kilic aus dem Spiel gegen den SV Wermelskirchen ist glücklicherweise nicht so schlimm wie befürchtet; der Löwen-Stürmer wird dennoch am Samstag geschont. "Wir werden kein Risiko eingehen", gibt sich Hans Herr vorsichtig.

Mit gutem Grund, denn mit Fethi Yeltas, der nach längerer Verletzung eine kleine Auszeit benötigt und Dennis Golomb, der weiter an seinen Rückenproblemen laboriert, werden zwei weitere Stammkräfte schlimmstenfalls bis zum Saisonende fehlen. Keeper Marvin Alexi, Ende November letzten Jahres beim Meisterschaftsspiel gegen die Zweitvertretung der DJK Vierlinden schwer am Kopf verletzt, kann wieder ins Training einsteigen, muss aber eine Maske tragen und wird sicherlich einige Zeit benötigen, die Angst nach dieser Verletzung abzubauen.

Abgänge in der Winterpause verschärfen die Lage zusätzlich: Ender Türkmen (Glückauf Möllen), Jamal Schlecht (SV Wanheim 1900) und Pascal Dimmel (Ziel unbekannt) haben die Löwen verlassen. Marvin Telke steht derzeit dem Kader aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung, während Kai Neul nachhaltig die erste Mannschaft unterstützen soll. "Aktuell ist der Kader auf 17 Mann geschrumpft", zieht Hans Herr eine Zwischenbilanz.

Einige Lichtblicke kann der Übungsleiter der Löwen-Reserve dennoch vermelden: Admir Turudija und Pascal Gerndt, beide lange Zeit verletzt, arbeiten sich wieder langsam heran. "Ich denke, beide werden am Samstag zu einem Kurzeinsatz kommen", hofft Hans Herr. Darüber hinaus kehrt Muhammet Kara, erst Mitte letzten Jahres zum SV Genc Osman gewechselt, in den Holtkamp zurück.

"Er ist sofort spielberechtigt und wird uns sicherlich weiterhelfen", ist sich Hans Herr sicher, der die Aufgabe für den Test am Samstag und für die kommende Woche klar definiert: "Es gilt, die Ausfälle und Abgänge zu kompensieren und die Startelf für die Meisterschaft zu finden." Anstoß ist um 16.45 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Aufrufe: 05.2.2016, 17:55 Uhr
Hamborn 07Autor