2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Traditionsduell in der Dorotheen-Kampfbahn

Hamborns Dritte will es bei den Lohberger "Knappen" noch einmal wissen.

Verlinkte Inhalte

Sie haben lange Zeit oben mitgespielt, sogar einige Wochen die Tabelle angeführt. Dann begannen für die Kreisliga A-Löwen die Personalsorgen und die sportliche Talfahrt, die - Dank des guten Punktepolsters - allerdings nur zum einem Abrutschen auf Rang vier führte.


Die Meisterschaft ist zwar nicht mehr drin, aber die Hamborner Löwen wollen die Saison unter den ersten Vier beenden und so nebenbei vielleicht doch noch ein wenig Einfluss auf den Ausgang der Meisterschaft nehmen. Denn am Freitag (19.30 Uhr) reist die Mannschaft von Löwen-Coach Hans Herr zum Spitzenreiter VfB Lohberg, der am letzten Wochenende beim direkten Verfolger TV Voerde mit einem 1:2 die erste Niederlage einstecken musste. Der Vorsprung der Dinslakener auf den TVV ist damit auf sechs Punkte geschmolzen.

Sollten die Löwen die "Knappen" in der Dorotheen-Kampfbahn schlagen oder zumindest einen Punkt entführen, könnte es in den restlichen zwei Partien noch einmal richtig spannend werden - vorausgesetzt der TV Voerde kann am Sonntag bei RWS Lohberg punkten.

Trotz anhaltender Personalsorgen verspricht Hans Herr: "Wir werden eine möglichst starke Truppe zusammenstellen und alles geben - das wird Lohberg allerdings auch."

Die Verletztenliste sieht der Übungsleiter derweil nicht entspannt: "Der ein oder andere Spieler wird die Zähne wieder zusammenbeißen." Dafür kehren Kevin Hesse und Davut Avsar nach Absitzen ihrer Sperren zurück ins Team.

Hans Herr und sein Jungs freuen sich in jedem Fall auf das Traditionsduell: "Wir rechnen mit einer Riesen-Kulisse und haben nichts zu verschenken, denn wir wollen den vierten Platz halten."

Das Hinspiel im Holtkamp gewannen die "Knappen" mit 3:0 - die Chance, die verlorenen Punkte beim Tabellenführer zurück zu holen, dürfte den ein oder anderen Löwen zusätzlich motivieren.

Darüber hinaus würden sich Trainer und Mannschaft natürlich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung vor Ort durch die Löwen-Fans freuen; denn mit dem "12. Mann" im Rücken können nicht die letzten Reserven besser mobilisiert werden, sondern vielleicht auch Einiges darüber hinaus.

Anstoß ist um 19.30 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn, Industriestr. 32, 46537 Dinslaken.

Aufrufe: 014.5.2015, 18:59 Uhr
Markus OesteAutor