2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Auch Vorjahressieger Red Bull Salzburg ist wieder mit von der Partie. F: Stefan Brauer
Auch Vorjahressieger Red Bull Salzburg ist wieder mit von der Partie. F: Stefan Brauer

Tottenham kommt zur U19 Champions Trophy

Auch der 1. FC Köln, Benfica Lissabon, der PSV Eindhoven, Titelverteidiger Salzburg und Besiktas Istanbul gehören zum Teilnehmerfeld.

Die Brauerei „Himmel und Ähd“ an der Düsseldorfer Nordstraße hatte sich am Dienstagnachmittag so richtig herausgeputzt. Im schmucken Wintergarten prasselte der Regen zwar unnachgiebig auf das Glasdach. Doch das spielte keine wesentliche Rolle. Denn entscheidend waren die Vorgänge, die darunter sich im Warmen und Trockenen abspielten.

Die Verantwortlichen der U19 Champions Trophy hatten zur Pressekonferenz geladen, um das Teilnehmerfeld für die 54. Auflage des ruhmreichen Osterturniers zu verkünden. Wenn am 24. März dann auf der Anlage des BV 04 Düsseldorf die erste Begegnung angepfiffen wird, ist der Gastgeber naturgegeben auch mit von der Partie – und wird wie in jedem Jahr das Eröffnungsspiel austragen. Welches Team dann mit den Derendorfern um die ersten Turnierpunkte kämpft, steht derzeit noch in den Sternen. Klar ist jedoch, dass eine ganze Menge interessanter Gegner zur Auswahl stehen.

Neben Fortuna Düsseldorf zählen auch Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln zu den deutschen Teilnehmern. Doch wahrscheinlicher ist es, dass der BV 04 in der ersten Begegnung auf ein internationales Team trifft. Das könnte Vorjahressieger Red Bull Salzburg sein – aber auch Benfica Lissabon, Tottenham Hotspur, der PSV Eindhoven, die Japanische Hochschulauswahl oder Besiktas Istanbul. Allesamt konnte Turnierleiter Martin Meyer gemeinsam mit seinem Funktionsteam für das attraktive Turnier am Osterwochenende begeistern.

Aufrufe: 02.2.2016, 16:07 Uhr
Tobias DinkelborgAutor