2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Torwartfehler kostet TSV zwei Punkte gegen Hansa

Ein Fehler von Torwart Soroh Nassiri kostete die Fußballer des Landesligisten TSV beim 2:2 gegen den Titelfavoriten Hansa Friesoythe zwei Punkte.
In einer hektischen Partie mit vielen Nickligkeiten verteilte Schiedsrichter Maximilian Stargardt (Kroge-Ehrendorf) neun Gelbe Karten und eine Gelb-Rote gegen TSV-Akteur Marten Niemeyer, behandelte die Vergehen der Gäste aber sehr nachsichtig. "Der Schiedsrichter kann sich auch gleich ein Friesoyther Trikot anziehen", ärgerte sich TSV-Trainer Boris Ekmescic.

Torjäger Marco Prießner hatte den TSV nach einem Freistoß von Niemeyer in Führung gebracht (23.), als er den Ball aus acht Metern ins lange Eck schoss. Eine Minute später wurde ein Versuch von Martin Habben gerade zur Ecke abgefälscht.

Kurz nach der Pause traf Kevin Landgraf mit einem unhaltbaren Schuss aus 14 Metern zum Ausgleich für Hansa (49.). Vier Minuten nach dem Platzverweis war Prießner erneut erfolgreich. Nach einem Steilpass umspielte er seine Gegenspieler und traf ins lange Eck (68.). Kurz danach leistete sich Nassiri einen ersten Patzer. Einen Freistoß von Nermin Becovic ließ er durch die Hände gleiten, der Ball sprang von der Unterkante der Latte vor der Torlinie auf (70.). Beim Ausgleich zeigte er keine Reaktion, als sich der Kopfball von Alexander Kenning aus acht Metern über ihn ins Netz senkte (81.). "Wir haben gegen ein gestandenes Team Paroli geboten und auch in Unterzahl Moral gezeigt", lobte Ekmescic dennoch.

Aufrufe: 08.8.2016, 13:26 Uhr
Manfred MietzonAutor