2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Screensht ZDF
Screensht ZDF

Torwand: Busch holt gegen Handball-Weltmeister ein 2:2

Der Delhovener hatte sich mit einem Hammer in den Winkel bei der Hallenkreismeisterschaft Grevenbroich-Neuss die Teilnahme im ZDF-Sportstudio gesichert.

Bühne frei für Michael Busch: Der Mittelfeldspieler des A-Ligisten FC Delhoven durfte am Samstagabend im ZDF-Sportstudio an der Torwand antreten. Es war der Lohn für ein FuPa-tv-Traumtor bei der der Hallenkreismeisterschaft Grevenbroich-Neuss Ende Januar.

Sein Gegner war kein geringerer als der frisch gebackene Handball-Weltmeister Hendrik Pekeler. Der 2,03 Meter große Kreisläufer der Rhein-Neckar-Löwen verwandelte zwei seiner ersten drei Versuche, doch "Bum-Bum-Buschi" glich die Führung reichlich unbeeindruckt wieder aus. Pekeler ließ eine Nullnummer folgen, setzte die nächsten drei Bälle allesamt neben die Öffnung oben links, sodass der 25 Jahre alte Busch mit nur einem weiteren Treffer hätte den Sieg holen können. Der FC-Kapitän ging allerdings ebenfalls leer aus. So blieb es beim gerechten 2:2.

Die Rechnung ging indes für Buschs Teamkollegen auf. In der WhatsApp-Gruppe seines Teams verkündete der Abwehrmann: "Wenn ich ins Sportstudio komme, gibt es für jeden Treffer fünf Kisten Bier." Ergo ist der nächste Teamabend gesichert, denn Busch wird Wort halten und zehn Kisten bereitstellen.

Ein ganz wichtiges Tor für den FC SF Delhoven. Die Mannschaft lag im Hallen-Gruppenspiel gegen den FC Zons 2:3 hinten, kurz vor Schluss befreite sich der Gegner an die Mittellinie. In Sicherheit? Mitnichten. Dann kam nämlich Kapitän Busch und nagelte die Kugel in den Winkel. Ein Strahl. Ein Schuss, so hart wie der Bizeps von Torsten Duden Legat.

Aufrufe: 07.2.2016, 11:42 Uhr
redAutor