2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Torspektakel in Mintard

Überruhr zittert sich zum Sieg - Nullnummer im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Die DJK Blau-Weiß Mintard und der Heisinger SV boten den 30 Zuschauern am Sonntag ein wahres Torspektakel. Nach 90 unterhaltsamen wenn auch einseitigen Minuten siegten die favorisierten Hausherren mit 10:4 (6:1) und behaupteten so den zweiten Tabellenplatz gegenüber der SG Kupferdreh-Byfang. Der Heisinger SV bleibt mit 28 Punkten Neunter der Kreisliga B, Gruppe 1.

DJK Blau-Weiß Mintard II - Heisinger SV III 10:4
Nach vier Minuten eröffnete Lars Mutzberg den Torreigen und traf zum 1:0 für die Mintarder. In der neunten Minute schwächten sich die Gäste aus Heisingen zusätzlich durch einem Platzverweis. Mit zehn Mann war der HSV dem Tabellenzweiten hoffnungslos unterlegen und kassierte in der ersten Halbzeit noch fünf weitere Tore durch Stefan von der Heiden (FE, 9./24.), Florian Juchniewski (13./39.) und Matthias Bindschuss (21.). Raouf Cherichi erzielte in der 19. Minute das zwischenzeitloiche 3:1 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Nico Blankennagel zwar auf 6:2 (47.), doch nur zehn Minuten später zog Mintard das Tempo wieder an und erhöhte nach Treffern von Jeff Kurzhals (57.), Mutzberg (63.) und Bindschuss (69.) auf 9:2. Cherichi (77.) und Jens Szunyog (89.) auf Seiten des Heisinger SV und Patrick Beckmann für die Blau-Weißen (82.) setzten die Schlusspunkte in dieser torreichen Partie.


Schiedsrichter: Christos Vainas - Zuschauer: 30


SV Burgaltendorf III - FC Blau-Gelb Überruhr 1974 3:4
Der unangefochtene Spitzenreiter FC Blau-Gelb Überruhr musste im Auswärtsspiel beim SV Burgaltendorf trotz einer zwischenzeitlch beruhigenden 3:1-Führung noch um die drei Punkte zittern. Birkan Kiyak brachte Überruhr nach zehn Minuten mit 1:0 in Front. Marvin Baumeister glich nur fünf Minuten später für den SVB aus (15.). Anschließend setzte sich der Tabellenführer ab und kam nach Toren von Kiyak (FE,22.) und Daut Misini (43.) zu einer komfortablen 3:1-Pausenführung. Der SV Burgaltendorf fand im zweiten Durchgang noch einmal ins Spiel zurück und schaffte den Ausgleich. Kapitän Marc Hohns per Strafstoß (FE,57.) und erneut Baumeister (77.) egalisierten die Führung der Gäste. Kurz vor Schluss erlöste Kiyak die Blau-Gelben und erzielte vom Punkt aus den Siegtreffer für Überruhr (FE,89.)


Schiedsrichter: Marco Denis - Zuschauer: 40



ESC Rellinghausen III - VfL Kupferdreh 65/82 1:3
Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim TC Freisenbruch in der Vorwoche, verlor der ESC Rellinghausen trotz einer guten Leistung gegen den VfL Kupferdreh mit 1:3 (0:0). Christopher Reese machte dem ESC quasi im Alleingang den Garaus und erzielte alle drei Treffer für den VfL (55./75./90.). Stefan Frenkler erzielte den zwischenzeitlichen AUsgleich für die Rellinghausener, die zwar lange gut mit dem Absteiger aus der Kreisliga A mithielten, aber am Ende mit leeren Händen darstehen.


Schiedsrichter: Peter Völkers - Zuschauer: 10



SG Kupferdreh-Byfang III - DJK RSC Essen II 1:0
Die SG Kupferdreh-Byfang bleibt dem Tabellenzweiten Blau-Weiß Mintard Dank eines knappen 1:0 (1:0)-Heimerfolgs über den RSC Essen weiter auf den Fersen. Christofer Amissah gelang bereits nach acht Spielminuten der entscheidende Treffer. Die SG liegt mit 42 Zählern nur ein Pünktchen hinter den Mintardern auf Platz 3. Auch der Rüttenscheider Sportclub hat bei nur fünf Punkten Rückstand noch Chancen auf den zweiten Platz.


Schiedsrichter: Jürgen Dirnberger - Zuschauer: 15


TC Freisenbruch 02 - Fortuna Bredeney Essen II 0:0
Im Kellerduell trennten sich der TC Freisenbruch und das Schlusslicht Fortuna Bredeney torlos 0:0. Das Unentschieden hilft keiner Mannschaft so wirklich weiter. Bredeney bleibt mit nur zehn Punkten weiterhin Tabellenletzter. Freisenbruch liegt mit 14 Zählern nur einen Platz vor der Fortuna auf Rang 14.


Schiedsrichter: Ahmet Akbulut - Zuschauer: keine Angabe


SV Leithe 19/65 II - Essener SG 99/06 II 2:3
Der Essener SG gelang am 22. Spieltag Dank eines 3:2 (1:2)-Auswärtssieges beim SV Leithe der Sprung auf den siebten Tabellenplatz. Sebastian Jansen brachte die ESG in der 19. Minute per Strafstoß in Führung. Bis zur Pause drehte der SVL die Partie und ging nach zwei Toren von Dominik Breßlein mit 2:1 in Front. Nach dem Seitenwechsel egalisierte Tobias Krone die Führung der Hausherren (47.) und Kapitän Ali Zein traf eine Viertelstunde vor Schluss zum Sieg für die Essener SG (75.)


Schiedsrichter: Wolfgan Schlüter - Zuschauer: 40



SC Werden-Heidhausen IV - TC Freisenbruch 02 II 3:2
Der SC Werden-Heidhausen sich mit dem 3:2 (2:0)-Sieg über den TC Freisenbruch II eine sehr gute Ausgangsposition im Abstiegskampf erarbeitet. Ramazan Karagöz (14./70.) und Dominik Damasch brachten den SCWH nach 70 Minuten mit 3:0 in Führung. In der Schlussphase verkürzten Mike Hoffesommer (87.) und Stefan Wösterfeld (89.) für den TC zwar auf 3:2, aber anschließend passierte nichts mehr in dieser Partie.


Schiedsrichter: Norbert Hillebrand - Zuschauer: keine Angabe


Aufrufe: 014.4.2014, 12:10 Uhr
Jonas RüttenAutor