2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Treffsicher: Agnieszka Winczo Jürgen Schultjan
Treffsicher: Agnieszka Winczo Jürgen Schultjan

Torschützenkönigin schießt BVC zum Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Weil sie immer so schnell reagiert, regiert sie wieder: Agnieszka Winczo ist am Sonntag zum zweiten Mal nach 2012 Torschützenkönigin ...
der zweiten Liga Nord geworden. Die polnische Angreiferin erzielte den einzigen Treffer der Fußballerinnen des BV Cloppenburg beim 1:1 (0:1) zum Saisonabschluss in Hohen Neuendorf (siehe auch Seite 14), wäre aber angesichts von fünf Toren Vorsprung auch so "gekrönt" worden. "Es freut mich sehr für sie. Wer 25 Tore in 22 Spielen erzielt, hat es zweifellos verdient, Torschützenkönigin zu werden", sagte Tanja Schulte, die den BVC zusammen mit Imke Wübbenhorst trainiert.

Wübbenhorst war aufgrund der schwierigen Personallage im Duell mit dem Abschluss-Achten BW Hohen Neuendorf erneut zum Einsatz gekommen. Allerdings spielte sie in der nahe Berlin gelegenen Stadt nur elf Minuten lang. Sie war in der 79. Minute für die angeschlagene Anna Johanning ins Spiel gekommen und hatte für den schon vorher als Dritter der Tabelle feststehenden BVC sogar noch ins Gastgeber-Gehäuse getroffen allerdings aus einer Abseitsposition.

Zuvor hatten die Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte gesehen, in deren Schlussphase Sarah Kollek die Blau-Weißen mit einem verwandelten Elfmeter in Führung gebracht hatte (41.). Jalila Dalaf war der Ball im eigenen Strafraum an die Hand gesprungen. In der zweiten Hälfte, in der eigentlich Dominika Wylezek, die darauf verzichtete, im BVC-Tor stehen sollte, erlief Winczo einen Pass Lisa Jostens und schob zum 1:1 ein (63.).

BVC: Olthof -Johanning (79. Wübbenhorst), Löwenberg, Luker, van der Wal - Angrick, Dalaf - Josten, Meyer, Kolar - Winczo.

Aufrufe: 021.5.2017, 20:15 Uhr
Steffen SzepanskiAutor